Wechsel im Sommer - Hertha holt Offensivspieler Fabian Reese

Mi 04.01.23 | 12:44 Uhr
  2
Fußballer Fabian Reese am Ball (Bild: Imago Images/Hübner)
Bild: Imago Images/Hübner

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den Angreifer Fabian Reese vom Zweitliga-Klub Holstein Kiel verpflichtet. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2026, wie Hertha am Mittwoch mitteilte. Reese ist nach dem ebenfalls ablösefreien Stürmer Florian Niederlechner der zweite Neuzugang, den die Berliner für den Sommer mitteilten.

Bei Schalke 04 ausgebildet

"Fabian Reese hat sich in den vergangenen Spielzeiten sehr gut entwickelt und in den Fokus einiger Vereine gespielt", sagte Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic. Er sei ein "schneller, dynamischer Stürmer", der sowohl "auf der Außenposition als auch im Zentrum" zum Zug kommen könne.

Der 1,87 Meter große Reese gehört bei den Norddeutschen zum Stammpersonal. Er erzielte in bislang 16 absolvierten Spielen in dieser Saison fünf Tore und steuerte vier Assists bei.

Der gebürtige Kieler wechselte von seinem Jugendverein in die U19 von Schalke 04, mit der er in der Saison 2014/2015 den Meistertitel holte. In der Bundesliga kam Reese in 13 Spielen für die Schalker zum Einsatz. Über den Karlsruher SC und die SpVgg Greuther Fürth kehrte Reese im Januar 2020 nach Kiel zurück.

Sendung: rbb24 Inforadio, 04.01.2022, 13:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    5 Tore & 4 Assists in 16 Spielen der zweiten Liga. Nach Niederlechner der zweite Transfer, der ins Leere führt.

Nächster Artikel