Rückkehr zu seinem Jugendverein - Verteidiger Frederik Björkan verlässt Hertha BSC

Mi 04.01.23 | 18:31 Uhr
Frederik Björkan im Trikot von Hertha BSC (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Linksverteidiger Frederik Björkan wird Hertha BSC mit sofortiger Wirkung verlassen. Dies gab der Fußball-Bundesligist am Mittwochabend bekannt. Der 24-Jährige, der zuletzt an Feyenoord Rotterdam in die Niederlande ausgeliehen war, wird seine sportliche Laufbahn künftig bei seinem Jugendverein FK Bodø/Glimt in Norwegen fortsetzen.

Zehn Pflichtspiele im blau-weißen Trikot

Björkan war im Januar 2022 nach Berlin gewechselt und bestritt bis zur Sommerpause insgesamt zehn Pflichtspiele für Hertha. Im August folgte die Leihe nach Rotterdam, wo er es allerdings nur auf einen Einsatz schaffte. "Wir freuen uns, dass wir mit diesem Transfer für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden haben. Fredrik danken wir für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", verabschiedete Herthas Geschäftsführer Sport Fredi Bobic den Verteidiger.

Sendung: rbb24 Inforadio, 04.01.2022, 18:15 Uhr

Nächster Artikel