Dienstältester Spieler in Köpenick - Union Berlin verlängert Vertrag mit Kapitän Christopher Trimmel

So 08.01.23 | 10:41 Uhr
  5
Christopher Trimmel klatscht nach dem Spiel gegen SC Braga. (Bild: IMAGO / Nordphoto)
rbb24 Inforadio | 08.01.2023 | Jakob Rüger | Bild: IMAGO / Nordphoto

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat den Vertrag mit Kapitän Christopher Trimmel verlängert. Der 35-jährige Österreicher wird den Eisernen damit mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleiben, wie der Klub am Sonntag aus dem Trainingslager im spanischen Campoamor mitteilte.

286 Pflichtspiele, seit 2014 im Verein

Christopher Trimmel ist der dienstälteste Profi des 1. FC Union und war im Juli 2014 von Rapid Wien nach Köpenick gewechselt. Seitdem kam der Rechtsverteidiger und rechte Mittelfeldspieler in 286 Pflichtspielen für Union Berlin auf sechs Tore und 58 Vorlagen. In der Saison 2018/2019 hatte er durch seine 32 Einsätze in der 2. Bundesliga maßgeblichen Anteil am erstmaligen Aufstieg der Eisernen ins deutsche Fußball-Oberhaus.

In der aktuellen Bundesliga-Saison kommt Trimmel auf 13 Spiele bei zwei Torvorlagen. "Als ich vor mehr als acht Jahren nach Berlin gekommen bin, war das klare Ziel, irgendwann mit Union in die Bundesliga aufzusteigen und ich war überzeugt davon, mit Union etwas Großes zu erleben", wird Trimmel in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Die letzten Jahre waren unglaublich emotional und für den Verein, aber auch für mich persönlich prägend. Ich freue mich sehr, dass alles weiterhin mitzuerleben und mitzugestalten."

"Christopher kennt den Verein seit vielen Jahren, ist eine absolute Identifikationsfigur für Spieler und Fans. Seine sportlichen Leistungen sprechen für sich und wir freuen uns darüber, mit ihm eine gute Basis für seine weitere Union-Zukunft gefunden zu haben", kommentiert Geschäftsführer Oliver Ruhnert die Vertragsverlängerung.

Sendung: rbb24 Inforadio, 08.01.2023, 11:15 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Doch...Union... und stell dir vor, er bringt mit 35 beständig Leistung.
    Wo anderenorts 30jährige Kapitäne verarscht (äh... "wertgeschätzt") werden ;-)

  2. 4.

    Den will mit 35 doch auch keiner mehr.

  3. 3.

    Vor allem mit den vielen Eigengewächsen und jungen Spielernz, die Union einsetzt, zeigen sie der Hertha so richtig wo der Hammer hängt. Richtungsweisenden Jugendförderung.

  4. 2.

    Glückwunsch Union.
    Glückwunsch Trimbo.
    So geht Wertschätzung.

  5. 1.

    Bin zwar nicht unbedingt „uUnion-Fan“
    freue mich aber immer riesig wenn Union der alten Dame zeigt wo der Bartel den Most holt.
    Weiter so Union und sehr zu dass ihr weiterhin oben Inder
    Bundesliga mitmischt.
    Gruß Bäko

Nächster Artikel