91:85-Sieg - Alba Berlin gewinnt in Crailsheim

Di 14.02.23 | 22:45 Uhr
  2
Albas Jaleen Smith setzt zum Wurf an (Bild: Imago Images/Eibner)
Audio: radioeins | 15.02.2023 | Nachrichten | Bild: Imago Images/Eibner

Die Basketballer von Alba Berlin haben in der Basketball-Bundesliga (BBL) gegen die Hakro Merlins Crailsheim gewonnen. Am Dienstagabend setzte sich die Mannschaft von Israel Gonzalez 91:85 (16:16, 27:24, 23:19, 25:26) durch. Bester Berliner Werfer war Yanni Wetzell mit 19 Punkten.

Das Spiel

Trainer Israel Gonzalez musste neben dem Langzeitverletzten Marcus Eriksson auch auf Luke Sikma (muskuläre Probleme), Maodo Lo (nach Angina) und Tamir Blatt (Rotationsgründe) verzichten.

Ohne Blatt kam Alba erst nicht gut in die Partie und erlaubte sich viele Ballverluste. Das erste Viertel gestaltete sich dann aber ausgeglichen, weil die Offensive auf beiden Seiten nicht richtig in Schwung kam (16:16). Das Spiel blieb weiter eng und die Berliner gingen dank zwei Treffern von der Dreierlinie durch Tim Schneider mit drei Punkten Vorsprung in die Pause (43:40).

Danach konnte Alba die Partie immer mehr kontrollieren und baute die Führung kontinuierlich aus. Mit noch vier Minuten Spielzeit hatten die Berliner sieben Punkte Vorsprung (80:73). Den konnten die Gastgeber nicht mehr wirklich verkürzen.

Sendung: radioeins, 15.02.2023, 08:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ja es wurde nochmal richtig eng. Kudos an starke Merlins gestern Abend, aber auch an ALBA, die ohne ihre drei "Hirne" Lo, Sikma, Blatt hintenraus | mal wieder | die Nerven behalten und den Sack zugemacht haben.

  2. 1.

    "Mit noch vier Minuten Spielzeit hatten die Berliner sieben Punkte Vorsprung (80:73). Den konnten die Gastgeber nicht mehr wirklich verkürzen."

    Da hat jemand nicht aufgepasst...
    01:41 vor Ende steht es 84:83 - Crailsheim ist auf einen Punkt ran.

Nächster Artikel