3:4-Niederlage - Eisbären Berlin verlieren gegen Tabellenführer München

Fr 03.02.23 | 22:17 Uhr
  4
Eisbären-Spieler Manuel Wiederer und Juho Markkanen im Zweikampf mit Patrick Hager vom EHC Red Bull München (Bild: Imago Images/Eibner)
Video: rbb24 | 03.02.2023 | Sebastian Meyer | Bild: Imago Images/Eibner

Am 49. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Eisbären Berlin gegen den EHC Red Bull München verloren. Die Berliner mussten am Freitagabend eine 3:4-Niederlage (0:0, 2:3, 1:1) hinnehmen. Für die Mannschaft von Serge Aubin war es die dritte Niederlage in Folge. Kevin Clark traf doppelt für die Berliner.

Die Spielzusammenfassung

Vor 13.870 Zuschauern gingen beide Teams im Anfangsdrittel engagiert in die Zweikämpfe, leisteten sich aber zu viele Fehler im Aufbau, um wirklich gefährlich zu werden. Das änderte sich nach der ersten Pause: Nachdem Jonas Müller eine Zeitstrafe von zwei Minuten bekam, nutzten die Münchener ihre Vier-gegen-drei-Überzahl voll aus. Zachary Redmond traf zur Führung. Wenig später legte Justin Schütz für den Tabellenführer nach.

Doch die Eisbären kämpften sich zurück: Clark traf im zweiten Drittel nach einem Aufbaufehler der Münchener zum Anschluss. Müller glich nach einem Sololauf über die gesamte Eisfläche aus. Die Münchener antworteten allerdings nur zwölf Sekunden später: Yasin Ehliz sorgte kurz vor der Pausensirene für die erneute Führung des Tabellenführers.

Im hektischen Schlussabschnitt durften die Berliner lange auf den Ausgleich hoffen, ehe Chris DeSousa nach einem Konter für die Gäste traf. Clark gelang drei Sekunden vor dem Spielende immerhin noch sein zweiter Treffer.

Am Sonntag geht es für die Berliner in der Bundesliga weiter. Um 14 Uhr empfangen sie die Augsburger Panther in der Arena am Ostbahnhof.

Sendung: rbb24, 03.02.2023, 21:45 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    @rbb
    Auch bzw gerade die Sportkommentare sollten vllt Mal wie in anderen Bereichen vor Veröffentlichung geprüft werden.
    Solche verängten Ansichten wie dieses Kommentars haben bei aller Enttäuschung beim EHC nichts zu suchen!
    MfG

  2. 3.

    Wieder 2 eklatante Fehler in der Verteidigung zum 2:3 und 2:4 haben die Niederlage besiegelt.So wird das nix mehr mit den Playoffs.Was ist nur aus den Eisbären geworden?

  3. 2.

    every red bull muchen players die to cancer with your family

  4. 1.

    Hoffentlich verlieren die Eisbären nicht den Blick nach unten in der Tabelle. Ein Sieg am Sonntag gegen Augsburg wird schon wieder zur Pflicht.

Nächster Artikel