Platz unbespielbar -
Das für Sonntag (13 Uhr) angesetzte Spiel der Frauenfußball-Bundesliga zwischen Turbine Potsdam und dem FC Bayern München fällt aus. Aufgrund der Witterungsbedingungen kann das Spiel nicht stattfinden, teilte der Tabellenletzte aus Potsdam am Sonntag nur eine gute Stunde vor der Partie auf Twitter mit. Ein Nachholtermin wurde nicht genannt.
Mehr Zeit für Potsdamer Trainersuche
Die Partie im Karl-Liebknecht-Stadion wäre der Abschluss der Hinrunde gewesen. An der Spitze steht mit 33 Punkten der VfL Wolfsburg nach dem 4:0 beim SC Freiburg am Samstag. Der FC Bayern hätte seinen Rückstand mit einem Sieg am Sonntag wieder auf fünf Punkte verkürzen können.
Die Potsdamerinnen haben nach zehn Spielen erst einen Punkt geholt, der erste Nichtabstiegsplatz ist bereits neun Zähler entfernt. Am Freitag hatten der Verein und Trainer Sven Weigang überraschend ihre Trennung bekannt gegeben. Einen Nachfolger hat Ex-Meister Turbine noch nicht gefunden.
Der FC Bayern übte nach der Absage Kritik am Deutschen Fußball-Bund. "Wir waren mit dem DFB im Austausch, weil wir um die Problematik wussten. Wir hatten einen Heimrecht-Tausch angefragt. Aber daraus wurde nichts", sagte die sportliche Leiterin Bianca Rech bei MagentaSport: "Das hätte besser laufen können. Gerade wenn wir darüber reden, die Liga professioneller machen zu wollen."
Sendung: rbbUM6, 05.02.23, 18 Uhr