Nach Bobic-Aus - Zukunft von Plattenhardt bei Hertha wieder offen

Fr 03.03.23 | 13:50 Uhr
  1
Marvin Plattenhardt vor Trainer Sandro Schwarz (Quelle: IMAGO / Contrast)
Bild: IMAGO / Contrast

Ex-Nationalspieler Marvin Plattenhardt hat möglicherweise doch noch eine sportliche Zukunft bei Hertha BSC. "Es ist vollkommen klar, dass wir uns unser Bild machen", sagte Sportdirektor Benjamin Weber am Freitag. "Marvin ist lange hier und er ist der Kapitän der Mannschaft. Wir werden ein Gespräch führen", fügte der Nachfolger von Geschäftsführer Fredi Bobic an.

Vor einigen Wochen hatte Bobic verkündet, dass Plattenhardts Vertrag beim Berliner Fußball-Bundesligisten nicht verlängert werden soll. Zeitnah ist mit einer Entscheidung nun aber offenbar nicht zu rechnen. "Es geht jetzt darum, die Saison erfolgreich zu bestreiten", betonte Weber, der Ende Januar als Bobic-Nachfolger zur Hertha zurückgekehrt war.

Plattenhardt kämpft sich zurück

Plattenhardt hatte das Trainingslager der Hertha im Januar in Florida verpasst, da er nicht die erforderlichen Impfungen zur Einreise in die USA vorweisen konnte. Nach einer anschließenden Verletzung hatte sich der 31-Jährige wieder ins Team zurückgekämpft und auf seiner Stammposition als linker Außenverteidiger wie auch als Aushilfe in der Innenverteidigung gespielt.

"Das Momentum" spreche im Augenblick für Plattenhardt als Stammspieler, sagte Trainer Sandro Schwarz vor dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag. "Wir sind froh, dass wir die Qualität haben", fügte Schwarz hinzu.

Sendung: rbb24 Inforadio, 03.03.2023, 14:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    "Wir sind froh, dass wir die Qualität haben" ! Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König, so wie Bobic, Kruse und Co. Mal sehen, wie die Schlmmschacht noch endet ? Appetitlich bestimmt nicht. Eines ist auf jeden Fall sicher : Mit wesentlich weniger Geld in der schon klammen Kasse. Man kann auch deutlich erkennen, dass die ganze Führungsriege nie die Philosophie und Strategie des Vereins HERTHA BSC gelesen haben kann. Dafür umso mehr Vertragsrecht. Nehmen ist doch seliger als geben.....

Nächster Artikel