0:3-Niederlage in Duisburg - Turbine verliert nächstes Spiel im Abstiegskampf

So 05.03.23 | 15:46 Uhr
  1
Turbine-Torfrau Anna Wellmann ist enttäuscht (imago images/Jürgen Schwarz)
Audio: Antenne Brandenburg | 05.03.2023 | Nachrichten | Bild: imago images/Jürgen Schwarz

Der 1. FFC Turbine Potsdam hat am Sonntag die nächste Bundesliga-Niederlage kassiert. Im Kellerduell beim MSV Duisburg verloren die Brandenburgerinnen deutlich mit 0:3 (0:2) und bleiben in dieser Saison weiter ohne Sieg. Mit nur einem Punkt stehen sie nach dem 13. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz.

Duisburgs erster Schuss zappelt im Netz

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Marco Gebhardt präsentierten sich die Potsdamerinnen in der Anfangsphase durchaus mutig. Dann landete allerdings der erste Torschuss des MSV Duisburg direkt im Kasten. Sarah Freutel zog aus halbrechter Position ab und verwandelte den Ball im linken unteren Eck (13.).

Zwar hatte Turbine danach Chancen auf den Ausgleich, es fehlte aber an der letzten Konsequenz im Abschluss. Hinzu kam eine Fehlentscheidung der Schiedsrichterin Sina Diekmann, die ein klares Foul an der Potsdamer Angreiferin Sophie Weidauer im Strafraum falsch bewertete und auf Offensivfoul statt Elfmeter entschied (25.).

Die kurze Druckphase der Turbinen endete erneut durch einen Treffer von Duisburgs Stürmerin Freutel. Nach einer weiten Flanke in den Lauf spielte diese ihren Geschwindigkeitsvorteil aus und schlug die Potsdamer-Torfrau Anna Wellmann im Eins-gegen-Eins (29.).

Turbine verschießt Elfmeter

Nach der Pause kam noch einmal ein Fünkchen Hoffnung beim Team von Marco Gebhardt auf, als es nach einem Foul an Jil Frehse Elfmeter für Turbine gab. Die zur Halbzeit eingewechselte Amber Barrett schnappt sich den Ball und führte den Strafstoß aus, traf allerdings nur den linken Außenpfosten (47.).

Im direkten Gegenangriff war es dann erneut Sarah Freutel, die mit ihrem dritten Treffer für die Entscheidung sorgte. Wie schon bei ihrem zweiten Tor war sie schneller als alle anderen, umkreiste Torhüterin Wellmann seelenruhig und musste nur noch einschieben (48.). Der MSV verwaltete die Partie danach sicher und brachte den Sieg über die Zeit.

Sendung: Antenne Brandenburg, 05.03.2023, 16:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Verpatzte Premiere von Cheftrainer Marco Gebhardt . Zwei abseitsverdächtige Tore der Duisburgerin Sarah Freutel (13', 29' ) -Ein nicht gegebener Elfmeter nach klarem Foul an Sophie Weidauer (25' ). Für die Potsdamerinnen wird die Luft im Abstiegskampf trotz starker Motivation und Kampfgeist immer dünner. Turbine Amber Barrett schoss Elfmeter an den linken Außenposten ( 47'). Mal sehen wie es im Karli gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten 1. FC Köln zugeht. Ich hoffe, dass das treuen Fans weiterhin hinter der Mannschaft stehen.

Nächster Artikel