In eigener Sache - Anmeldung für 18. "rbb-Lauf" möglich

Mi 08.03.23 | 10:44 Uhr
  4
Der 17. rbb-Lauf (rbb/Carolin Namaschk)
Bild: rbb/Carolin Namaschk

Am 30. April findet zum 18. Mal der "rbb-Lauf" statt. Dafür können sich Laufbegeisterte noch bis zum 23. April anmelden [rbblauf.de]. Zur Wahl stehen zwei Strecken: ein Drittelmarathon, also 14,065 Kilometer, und der Zehn-Kilometer-Lauf. Die Anmeldegebühren wurden nicht erhöht und betragen 30 Euro. Auch eine Nachmeldung ist noch bis 30 Minuten vor dem Start möglich und kostet dann 35 Euro.

Streckenabschnitte temporär für den Autoverkehr gesperrt

Start des Laufs ist vor der Glienicker Brücke auf Potsdamer Seite. Von dort aus führt die Strecke über die Berliner Straße zum Luisenplatz, vorbei am Neuen Markt und dem Hauptbahnhof. Vorbei am Nuthepark geht es über die Rudolf-Breitscheid-Straße und die Karl-Marx-Straße ins Ziel mitten auf der Glienicker Brücke. Für den Zehn-Kilometer-Lauf führt die Strecke am Wasser entlang des Park Babelsberg direkt zum Ziel.

Die entsprechenden Streckenabschnitte werden temporär für den Autoverkehr gesperrt und unmittelbar nach Passieren des Läuferfeldes wieder freigegeben. Die Glienicker Brücke ist von 8-12:30 Uhr für den Autoverkehr gesperrt.

Sendung: rbb UM6, 11.03.2023, 18 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Schätze mal .... Nix. Deshalb scheint es ja eine Startgebühr zu geben und Werbeeinnahmen und Zuschüsse - oder?
    Den Teilnehmern schon mal schönes Wetter und viel Spaß gewünscht.

    Da war es wieder, das Unwort der letzten Jahre - Spaß. Möchte wetten das sich wieder mindestens ein Stausteher aufregt und/oder eine Alternativstrecke vorschlägt ... T-Feld oder so.

    Zum Trost an alle Gebührenzahler ... kann man sich bestimmt im TV ansehen - kostenlos. Echt toll - andere rackern sich ab und ihr sitzt schön auf dem Sofa.

    ;-)

  2. 3.

    Wat kostet das den gebeutelten Gebührenzahler ?

  3. 2.

    "Zur Wahl stehen zwei Strecken" - ach bitte nicht noch ne Wahl / Entscheid!

  4. 1.

    "Zur Wahl stehen zwei Strecken" - ach bitte nicht noch ne Wahl / Entscheid!

Nächster Artikel