46:67 gegen Osnabrück - Albas Frauen verlieren Hinspiel um Platz 3

Fr 21.04.23 | 08:47 Uhr
Albas Deeshyra Thomas versucht, gegen zwei Osnabrückerinnen den Ball zu behaupten (Quelle: IMAGO/Contrast)
Bild: IMAGO/Contrast

Die Basketballerinnen von Alba Berlin haben in der Bundesliga das Hinspiel um Platz 3 verloren. Am Donnerstagabend unterlag das Team von Trainer Cristo Cabrera in der heimischen Sömmeringhalle mit 46:67. Im Rückspiel am Sonntag (16 Uhr) - das gleichzeitig das letzte Saisonspiel der Berlinerinnen ist - dürfte es somit schwer werden, noch den dritten Platz zu erkämpfen.

Deutlicher Rückstand zur Halbzeit

Vor 1.680 Zuschauern kamen die Gäste besser ins Spiel und entschieden das erste Viertel mit 17:10 für sich. Weil die Berlinerinnen sich auch im zweiten Abschnitt mit dem Scoring schwertaten, war der Rückstand zur Halbzeit mit 23:39 bereits deutlich.

In der zweiten Hälfte konnten die Aufsteigerinnen das Spiel dann ausgeglichener gestalten, die Niederlage aber letztlich nicht mehr abwenden.

Sendung: rbb24 Inforadio, 21.04.2023, 6:15 Uhr

Nächster Artikel