Disziplinarische Gründe - Hertha suspendiert Ivan Sunjic

Di 25.04.23 | 12:00 Uhr
  6
ivan sunjic hertha bsc
Video: rbb24 | 25.04.2023 | Andreas Ulrich | Bild: IMAGO / Contrast

Ivan Sunjic wird vorerst nicht für Fußball-Bundesligist Hertha BSC auflaufen. Der Klub bestätigte dem rbb am Dienstag, dass der Mittelfeldspieler, der bei der öffentlichen Einheit auf dem Schenckendorffplatz fehlte, "aus disziplinarischen Gründen bis auf Weiteres suspendiert" sei.

Über die genaue Dauer machte der Verein keine Angabe. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass Sunjic bis zum Saisonende suspendiert sei.

Am vergangenen Sonntag - nach der 2:4-Niederlage gegen Werder Bremen - hatte Trainer Pal Dardai den 26-Jährigen nach dem Aufwärmen mit den Worten "Was denkst du hier? Geh weg! Tschüss. Verpiss dich!" zurück in die Kabine geschickt. Eine Disziplinlosigkeit des Spielers sei der Auslöser dafür gewesen, teilte der Verein daraufhin mit. Auf Videoaufnahmen des Vorfalls ist außerdem zu sehen, dass Sunjic seinem Coach noch demonstrativ vor die Füße spuckte, bevor er vom Trainingsplatz ging.

Leihe läuft aus

Hertha BSC hatte Sunjic vor der Saison vom englischen Zweitligisten Birmingham City ausgeliehen. Die Leihe läuft am Ende der Spielzeit aus. Insgesamt stand Sunjic in 19 Pflichtspielen für die "Alte Dame" auf dem Rasen (18 Mal in der Bundesliga, ein Mal im DFB-Pokal). Auch wenn die Berliner eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler besitzen, spricht nach dem aktuellen Stand der Dinge vieles dafür, dass Hertha diese nicht zieht und somit keine weiteren Einsätze im blau-weißen Trikot für Sunjic dazukommen werden.

Sendung: rbb24, 25.04.2023, 18 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Was die Häme betrifft, stimme ich dir zu.
    Ich bin noch alte Schule und seid meiner Jugend Hertha-und Unionfan und erlebe beide Seiten. Leider gehen Hass und Verachtung dem anderen gegenüber mehr von Herthaseite aus. Ich habe noch von Unioner Führungspersonal noch kein "Sch... Hertha" gehört. Aber bei Mitgliederversammlungen von Hertha im Gegensatz von Teilen deren Führungspersonals ein "Sch... Union". Dann müssen wir uns auch nicht wundern, wenn es so offensiv auch in den Fanreihen ausgelebt wir

  2. 5.

    Lieber mit Charakteren in der 2. Liga spielen als mit Charakter-Nullen in der ersten!
    Es wird Zeit, dass die verwöhnten Fußballjüngelchen akzeptieren lernen, dass sie nicht außerhalb von Regeln und Gesetzen stehen. Ihr respektloses Verhalten (z.B. gegenüber Schiedsrichtern) ruft leider immer wieder auch für sog. Fans als Bachahmer auf den Plan.
    Talent ist Verpflichtung und kein Freibrief!

  3. 4.

    So falsch ist die Suspendierung nicht,
    und der "tolle" Spieler fehlt nur für die letzten fünf Spiele und nicht für die gesamte Saison. Mit seinem Verhalten hat er dem Verein einen Bärendienst erwiesen.

  4. 3.

    Jetzt greift endlich mal einer bei diesen , viel zu viel Geld verdienenden „ Stars“ , durch. Bringen die ganze Saison keine , ihrem Gehalt entsprechende, Leistung und sind dann offensichtlich noch beleidigt wenn Ihnen mal einer die Meinung geigt. Das betrifft übrigens nicht nur einige Hertha Spieler sondern auch einige beim großen FC Bayern und anderswo. Viele meiner Freunde und Bekannten schütteln schon lange den Kopf über soviel Dreistigkeit.Es ist schon sehr beschämend .

  5. 2.

    Alles falsch gemacht ihn zu suspendieren.
    Jetzt fehlt einer der besten Männer im Mittelfeld und das für die komplette Saison.
    Wie stellt ihr euch das vor?

  6. 1.

    Reif für die Insel.....
    Schade, dass die alte Dame so leiden muss - aber ein Fisch stinkt immer vom Kopfe voran - zuviele Fehler im Management, dann die Causa Windhorst und vieles davor. Der Laden wurde intern ins Desaster gestürzt und Pal Dardai versucht´s nochmal....
    Viel Glück Herr Dardai, auf dass Sie es hoffentlich schaffen, die Hauptstadt mit zwei Erstligavereinen weiter vertreten lassen zu sein. Falls nicht muss sich die Hertha in Liga 2 wieder neu ordnen und zu neuer Kraft kommen. Das eigene sTadion darf dabei keine Rolle spielen - erst LEistung auf dem Platz, in der Tabelle und dann vielleicht mal ein geeignetes Areal ohne Verdrängungsfaktor suchen und finden. Übrigens wären Häme durch die Fans, auch der Konkurrenz, nicht angebracht - man muss sich nicht mögen, aber Respekt sollte zum guten sportlichen Ton gehören.
    Einträchtige Grüße

Nächster Artikel