Partie Lichtenberg gegen Jena - Zwei verletzte Fußball-Fans nach Polizeieinsatz am Berliner Hauptbahnhof

Sa 15.04.23 | 16:54 Uhr
Bundespolizei am Hauptbahnhof
Bild: imago/STPP

Vor der Fußball-Partie in der Regionalliga Nordost zwischen Lichtenberg 47 und Carl Zeiss Jena ist es am Samstag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen, in dessen Folge zwei Jenaer Fans verletzt wurden. Am Berliner Hauptbahnhof hätten am Vormittag mehrere Polizeibeamte rund 150 ankommende Jenafans in Empfang genommen und diese "Maßnahmen unterzogen", teilte die Bundespolizei rbb|24 auf Anfrage mit. Grund dafür seien nicht näher bezeichnete Straftaten auf der Zugfahrt in Richtung Berlin gewesen.

Fans erlitten Nasenbeinbruch, Handbruch

Bei der polizeilichen Aktion hätten einige Jena-Anhänger Widerstand geleistet, sagte die Sprecherin weiter. In der Folge der Auseinandersetzung habe ein Fan einen Nasenbeinbruch erlitten, ein zweiter einen Handbruch.

Die festgesetzten Fans hatten die Partie gegen Lichtenberg 47 (2:0-Sieg für Jena) letztlich nicht besuchen können, ab Nachmittag reisten sie wieder zurück Richtung Thüringen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 15.04.2023, 14:15 Uhr

Nächster Artikel