Ehemalige Unionerin - Turbine Potsdam verpflichtet Mittelfeldspielerin Luca Scheel

Do 05.12.24 | 17:42 Uhr
  3
Luca Scheel (Union Berlin). (Bild: IMAGO / foto2press)
Bild: IMAGO / foto2press

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam haben sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga verstärkt. Mittelfeldspielerin Luca Scheel kommt zu dem bislang noch sieglosen Aufsteiger, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Zu weiteren Vertragsmodalitäten machte Potsdam keine Angaben.

Verstärkung für die Sechserposition

Die 22 Jahre alte Mittelfeldspielerin stand in den letzten fünf Jahren bis zum Sommer beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Union wollte Scheel ins Ausland wechseln. Doch der Traum schlug fehl und die Spielerin hielt sich das vergangene Halbjahr individuell bei ihrem alten Klub fit.

"Luca ist eine ehrgeizige Spielerin, die gezielt für unser defensives Mittelfeld, insbesondere für die Sechser-Position, verpflichtet wurde, da wir dort personelle Verstärkung benötigten", sagte Turbine-Trainer Kurt Russ über den Neuzugang. "Wir sind zuversichtlich, dass sie ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft wird, und freuen uns sehr über ihre Entscheidung, zu uns zu kommen."

Sendung: rbb24 Inforadio, 05.12.2024, 18:15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Fakt ist, dass Turbine Potsdam inzwischen deutlich weniger Gegentore kassiert, als es an den ersten Spieltagen oft der Fall war. "Wenn es uns wie in Leverkusen gelingt, lange Zeit die Null zu halten, dann steigt auch Chance, etwas Zählbares mitzunehmen," erklärte Torhüterin Vanessa Fischer .Im Achtelfinale des DFB-Pokals gab es nur ein knappes 0:1 bei Bayer 04 Leverkusen. und somit die Bestätigung für einen Aufwärtstrend.

    Mittlerweile ist Bayer 04 Leverkusen nach dem 1:0 Heimsieg (06.12) gegen den VfL Wolfsburg Tabellenführer und Wolfsburg verpasst die Herbstmeisterschaft.

    Somit ist der Kelch der Hoffnung für Turbine halbvoll, währenddessen der Kelch des FC Köln vor kurzem im Stadion am Brentanobad eine demoralisierende 0:6 Niederlage viel Wasser und Selbstbewusstsein verloren hat.

  2. 2.

    Die Redaktion der Plattform - Fußball der Frauen 90min.de - hat auf X (Twitter) seine Tipps zum 11. Spieltag abgegeben.

    "Ein Remis im Topspiel und ein Potsdamer Lebenszeichen im Kellerduell? Unsere Tipps zum 11. Spieltag."

    Ich sitze in meiner Kemenate in der Nähe der Technischen Hochschule (THB) an der Havel und schließe mich dem Votum an.

    Bayer04 Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:1
    1. FFC Turbine Potsdam - 1. FC Köln 2:1

    Was meinen die Fans aus der Welt des FGrauenfußball ?

  3. 1.

    Luca Scheel, die am 19. März 2002 in Berlin geboren wurde, begann ihre fußballerische Karriere beim Lichtenberger FFC 09 und spielte fünf Jahre beim 1. FC Union Berlin.

    Mit dem Hauptstadtklub feierte sie 2024 eine äußerst erfolgreiche Saison, gekrönt durch den Meistertitel in der Regionalliga Nordost, den Aufstieg in die 2. Bundesliga und den Gewinn des Berliner Landespokals.

    Die mögliche neue Sechser-Kandidatin Luca Scheel erklärte: „Ich freue mich sehr, jetzt bei Turbine Potsdam sein zu dürfen. Ursprünglich wollte ich mir meinen langjährigen Traum, ins Ausland zu gehen, nach Union Berlin erfüllen.

    Als sich dann aber die Möglichkeit ergeben hat, bei Turbine Potsdam und somit in der 1. Frauen-Bundesliga zu spielen, brauchte ich nicht lange über eine Entscheidung nachzudenken.

Nächster Artikel