Darts-Profi aus Strausberg - Martin Schindler gewinnt Players-Championship-Turnier in Hildesheim

Mi 19.03.25 | 11:18 Uhr
  1
Archivbild:Martin Schindler wirft einen Pfeil am 07.02.2025.(Quelle:imago images/M.Merk)
Audio: Antenne Brandenburg | 19.03.2025 | Tino Schönig | Bild: imago images/M.Merk

Martin Schindler aus Strausberg (Märkisch-Oderland) hat am Dienstagabend seinen ersten Players-Championship-Titel im Dart gewonnen.

In Hildesheim (Niedersachsen) setzte er sich im Finale gegen den Schweden Jeffrey De Graaf deutlich mit 8:1 durch. Im Halbfinale gelang ihm zuvor ein beeindruckendes Comeback, als er gegen den Niederländer Patrick Geeraets beim Stand von 3:6 mehrere Matchdarts abwehrte und schließlich mit 7:6 gewann.

Auf der Players-Championship-Tour ist "The Wall", wie Schindler auch genannt wird, nach Max Hopp (2018) der zweite Deutsche überhaupt, der einen Titel holte. Auf seinem Weg ins Finale musste Schindler keinen einzigen Spieler aus den Top 32 der Weltrangliste besiegen. Viele Spitzenspieler, darunter der Weltranglistenerste Luke Humphries, Weltmeister Luke Littler und WM-Finalist Michael van Gerwen, nahmen nicht an dem Turnier teil.

Für Schindler geht es nun mit viel Selbstvertrauen zur bevorstehenden "European Darts Trophy", die am Freitag in Göttingen (Niedersachsen) beginnt. In der PDC-Weltrangliste liegt Schindler mit den gesammelten Punkten nun als bester Deutscher auf Platz 22.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.03.2025, 08:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Einen Matchdart kann man nicht abwehren. Man kann nur hoffen, dass der Gegner nicht trifft.

    Aber Glückwunsch!

Nächster Artikel