Fußball - Hertha beendet im Sommer Zusammenarbeit mit Frauen-Trainer Meister

Do. 24.04.25 | 11:52 Uhr
  2
Manuel Meister
Bild: IMAGO/Beautiful Sports

Fußballklub Hertha BSC und der Cheftrainer des 1. Frauen-Teams Manuel Meister beenden die Zusammenarbeit im Sommer. Der auslaufende Vertrag werde nicht verlängert, wie der Berliner Verein am Donnerstag mitteilte. Wer zur Spielzeit 2025/26 auf Meister folgt, ist noch offen.

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir Manuels gute Arbeit in den vergangenen beiden Jahren sehr zu schätzen wissen", ließ sich Sofian Chahed, Leiter der Frauenabteilung, zitieren."Nach einer eingehenden Analyse sind wir aber zu der Überzeugung gelangt, dass unser Team auf der Trainerposition einen neuen Impuls benötigt, um die positive Entwicklung auch in Zukunft fortzuführen und unsere zukünftigen Ziele zu erreichen."

Hertha aktuell auf Rang drei

Meister hatte das Team im Sommer 2023 übernommen. In der Premierensaison erreichte er den sechsten Platz, in der laufenden Spielzeit steht das Team nach 17 absolvierten Partien auf Rang drei.

"Ich danke Hertha, dem Staff und dem Team. Es war mir immer eine Freude, hier alles zu geben. Wir haben in den vergangenen beiden Jahren viel erlebt und unsere Ziele erreichen können. Ich bin überzeugt, dass wir auch das nächste große Ziel erreicht hätten, und wünsche dem Verein, dem Team und den Verantwortlichen hierfür maximalen Erfolg", sagte Meister laut Mitteilung.

Sendung: rbb24 Inforadio, 24.04.2025, 11:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Das bedeutet, dass man auf Biegen und Brechen in der nächsten Saison aufsteigen möchte. Schon krass, jahrelang hat Hertha BSC sich nicht groß gekümmert um den Frauenfußball, plötzlich steigt Union Berlin bis in die 1 Liga auf, und nun möchte man halt nachziehen. Aus welchen Gründen eigentlich ? Am Ende werden dadurch alle klassischen Frauenvereine verdrängt. Schade.

  2. 1.

    Das muss ich wohl nicht verstehen, sonst müssen Trainer gehen wenn es schlecht läuft. Die Leistung des Teams stimmt und die Arbeit von ihm 'schätzen wir sehr'. Ich hoffe er findet eine dankbare Mannschaft und wünsche Herrn Meister Alles Gute und vielleicht mal eine Meisterschaft:-)

Nächster Artikel