Seit 2014 im Verein - Kapitän Trimmel verlängert bei Union Berlin

Fr. 18.04.25 | 09:50 Uhr
  10
Union Berlins Kapitän Christopher Trimmel in Aktion (Quelle: dpa/Harry Langer).
Audio: rbb 88.8 | 18.04.2025 | Ricardo Westphal | Bild: dpa

Christopher Trimmel bleibt dem Fußball-Bundesligisten Union Berlin erhalten. Der 38 Jahre alte Kapitän verlängerte seinen Vertrag in Köpenick, wie der Verein am Freitag mitteilte. Wie bei Union üblich wurde die Vertragslaufzeit nicht mitgeteilt.

"Für mich ist Union längst mehr als nur ein Club, Union ist eine zweite Heimat geworden. Deshalb freue ich mich sehr, weiterhin Teil dieser Geschichte zu sein und mit der Mannschaft jeden Tag hart zu arbeiten, um Union bestmöglich zu präsentieren", wird Trimmel in der Pressemitteilung zitiert.

Seit 2014 in Köpenick

Trimmel kam 2014 von Rapid Wien an die Alte Försterei. Der Mittelfeldspieler ist seit 2018 Kapitän der Eisernen und mit über 350 Pflichtspielen Rekordspieler. 2019 stieg der 25-malige österreichische Nationalspieler mit Union in die Bundesliga auf und erreichte 2023 die Champions League.

"Christopher verkörpert Union wie kaum ein anderer Spieler. Er ist auf und neben dem Platz ein Vorbild, gibt dem Team Stabilität und bringt seine Erfahrung ein", sagte Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer, "seine Bedeutung für den Verein geht weit über das Sportliche hinaus, denn eine solch enge Bindung zwischen Spieler und Klub gibt es im heutigen Profifußball nur noch sehr selten. Wir sind sehr glücklich, auch weiterhin auf ihn zählen zu können."

Die Berliner empfangen am Samstagabend den VfB Stuttgart. Es ist das 200. Spiel sowie das 100. Heimspiel der Köpenicker in der Bundesliga.

Sendung: rbb 88.8, 18.04.2025, 11:00 Uhr

10 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 10.

    Sauber! Das ist leider selten und von daher sehr bemerkenswert. Freue mich für die Köpenicker und vor allem den Sportler. Weiterhin viel Erfolg. Blau-Weiße Grüße gehen rüber.

  2. 9.

    Alles ist seiner Zeit geschuldet! Jede Legende hat seine gleichwertige Berechtigung! Und ja, CT28 reiht sich gut ein bei den Eisernen Legenden!
    Ich freue mich für für CT28, dem Team und den Verein!
    Eisern Berlin

  3. 8.

    Unser Capitano "Oldie" hat seit seinem Comeback als Startspieler im Match gegen die Frankfurter Eintracht sehr viel zur jüngsten Erfolgsserie beigetragen - und scheint mit seinen 38 Lenzen einen weiteren Frühling zu erleben. ;)

    Über seine Qualitäten als Verbindungsmann zwischen Mannschaft und Trainerteam muss man sowieso nicht diskutieren, da er auch diese Aufgabe seit langem mit vollem Engagement ausfüllt. Und auch wenn der Begriff einigermaßen abgedroschen klingt, trifft das Attribut "Vorzeigeprofi" auf Trimmel absolut zu.

    Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung unseres voll tätowierten Ösi-Bikers. :)

  4. 7.

    Freue mich sehr dass Trimmi bei uns bleibt. Ein Vorbild auf und neben dem Platz. Eisern Union!

  5. 6.

    volle Zustimmung,
    auch hier zeigt Union, daß es auch ohne "Gleichlaufen" geht,
    immerhin steht Ch. Trimmel auf Rang 3 der ältesten Spieler der Bundesliga,
    manchmal ist es wie mit gutem Wein, je älter, je besser
    alles Gute dafür und weiter soooooooooo und am Samstag gutes Gelingen !!!!
    U.N.V.E.U.

  6. 5.

    Sehr gute Nachricht!

    Da kann sich Bayern mal ein Beispiel nehmen ;)

  7. 4.

    Genauso ist es. Legendär seine Eckbälle unter Fischer. U.N.V.C.T. ( Christopher Trimmel )















    l

  8. 3.

    Die bestimmende Persönlichkeit der letzten Jahre neben urs Fischer! Beide haben sich ein Denkmal gesetzt und trimmi ist so wertvoll für die Mannschaft, egal ob er spielt oder auf der Bank sitzt.

  9. 2.

    Für mich schon mehr Legende als Tusche. Liebe geht raus an Trimmi!

  10. 1.

    Bin begeistert.Wochenende fängt gut an.

Nächster Artikel