Ja, wo laufen sie denn? Interaktive Karte: Strecken, Sperrungen, Infos

 

 

Navigieren Sie sich einfach mit den grauen Bedienfeldern oben links durch die interaktive Karte.

Teilnehmer erfahren, wo die Marathon-Strecke genau verläuft. Besucher, welche Sehenswürdigkeiten auf dem Weg liegen - und wo sie feiern und das Programm rund um den Marathon erleben können.

Berliner und Berlin-Besucher, die dem Marathon vielleicht aus dem Weg gehen wollen, sehen anhand von Verkehrsinfos in Echtzeit, welche Straßen gesperrt sind, wo Staus sind - und welche Umwege sie deshalb einplanen müssen.

 

 

Standbild des Marathon-Ziels aus einer Animation des Streckenverlaufs des Berlin Marathon 2016 (Quelle: MediaPool Berlin Marathon)
MediaPool Berlin Marathon

Video | 22.09.2016 | Quelle: MediaPool Berlin Marathon - Flug über die Strecke

Sie wollen am Sonntag gar nicht mitlaufen, aber mal gucken, wo 42.000 andere Menschen entlang laufen. Oder schon mal schnell einen Blick von ganz oben auf die Strecke werfen, um sich optimal vorzubereiten. Hier geht es lang...

Mehr zum Thema

Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen beim Berlin-Marathon

  • Dienstag, 20. September 2016

  • Donnerstag, 22. September 2016

  • Freitag, 23. September 2016

  • Samstag, 24. September 2016

  • Sonntag, 25. September 2016

  • Weitere Hinweise

Zanardi Berlin Marathon (Quelle: rbb/Schneider)
rbb/Sebastian Schneider

Alessandro Zanardi beim Handbike-Marathon - Der große Preis

Alessandro Zanardi war Formel-1-Rennfahrer, er war ein Draufgänger, ein Unersättlicher. Nach einem Crash mussten ihm beide Beine amputiert werden. Doch der Italiener kämpfte sich zurück und gewann zwei paralympische Goldmedaillen. 2015 startete er beim Berlin Marathon - in der Stadt, in der sein Leben gerettet wurde. Von Sebastian Schneider

Mehr zum Thema