Die Moderne Fünfkämpferin Annika Schleu aus Berlin beim Fechten. / imago/AFLOSPORT
Bild: imago/AFLOSPORT

Moderner Fünfkampf bei den "Finals" - Annika Schleu aus Berlin holt vierten Meistertitel in Folge

Es war härter als sonst. Annika Schleu musste kämpfen. Doch am Ergebnis änderte das nichts. Die Berlinerin gewann zum vierten Mal in Folge die deutsche Meisterschaft im Modernen Fünfkampf - mit einer Aufholjagd in der Schlussdisziplin.

Die Serie geht weiter: Annika Schleu hat bei den "Finals" zum vierten Mal in Folge den deutschen Meistertitel im Modernen Fünfkampf geholt. Die 29-Jährige wurde vor heimischem Berliner Publikum ihrer Favoritenrolle gerecht. Es war jedoch alles andere als ein Spaziergang für die Weltranglistenerste: 16 Sekunden Rückstand hatte Schleu vor dem abschließenden Laser-Run auf die Führende - und katapultierte sich noch von Platz fünf auf eins.

"Es war lange nicht so schwer zu gewinnen"

Am Ende verwies sie die ein Jahr jüngere Ronja Steinborn um sieben Sekunden auf Platz zwei. Für Steinborn - ebenfalls Berlinerin - war es bereits die vierte Vize-Meisterschaft insgesamt. Rang drei ging an Rebecca Langrehr, die mit einem deutlichen Abstand von 41 Sekunden hinter der Siegerin die Ziellinie passierte und das Hauptstadt-Triple auf dem Podest perfekt machte.

"Das war mega anstrengend. Die Zuschauer waren enorm wichtig. Ronja hat so krass gegengehalten, es war lange nicht so schwer zu gewinnen", sagte Annika Schleu. Viel Zeit zum Regenerieren bleibt nicht. Bereits vom 6. bis zum 11. August findet im englischen Bath die Europameisterschaft an. Dort gilt es, mindestens Platz acht zu belegen - um somit einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Tokio im kommenden Jahr zu bekommen.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren