Weiterhin Einzeltraining zu Hause - Union Berlin verschiebt Trainingsstart auf 6. April

Do 26.03.20 | 18:18 Uhr
Das Team von Union Berlin trainiert vor der Coronakrise gemeinsam (Quelle: imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Was Sie jetzt wissen müssen

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat auf Bitten der Deutschen Fußball Liga seinen Trainingsstart in Zeiten der Coronavirus-Krise weiter verschoben. Das Team werde vom 6. April an "wieder in kleinen Gruppen" auf dem Gelände an der Alten Försterei starten, das geht aus einem Video mit Profifußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert hervor, das der Verein am Donnerstagabend auf Twitter veröffentlicht hat. 

Profis trainieren zu Hause nach Trainingsplänen

Die Profis sollen vorerst weiterhin für die "Heimbewegung" von den Trainern und Betreuern Trainingspläne erhalten. "Wir werden intensiv mit den Jungs arbeiten, um auch irgendwann darauf vorbereitet zu sein, dass es dann wieder los geht", sagte Ruhnert. Zuletzt war das Training beim Aufsteiger bis zum 31. März ausgesetzt worden.

Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) am vergangenen Dienstag eine Spielpause bis mindestens zum 30. April empfohlen. Die Zustimmung der 36 Profivereine zu diesem Schritt soll am 31. März auf der DFL-Mitgliederversammlung erfolgen und gilt als sicher.

Sendung: Inforadio, 26.03.2020, 18:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren