Berliner Nationalspieler nicht infiziert - Füchse-Trainer Roth positiv auf Coronavirus getestet

Sa 21.03.20 | 12:53 Uhr
  1
Michael Roth stellt sich den Journalisten nach einem Füchse-Spiel. Quelle: imago images/Nordphoto
Bild: imago images/Nordphoto

Was Sie jetzt wissen müssen

Füchse-Trainer Michael Roth ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Berliner Handball-Bundesligist am Samstag auf seiner Homepage mitteilte, unterzog sich der 58-Jährige in Hamburg einem Test, nachdem er Erkältungssymptome aufwies. Roth ist dort nun für 14 Tage in Quarantäne. "Ich bin jetzt in Quarantäne, aber mir geht es gut. Wichtig ist, dass sich alle an die Vorgaben der Bundesregierung halten, um das Virus bestmöglich einzudämmen. Wir sind alle dafür verantwortlich. Nachdem wir das gemeinsam überstanden haben, freue ich mich auf die gesunde Rückkehr in den Fuchsbau", wird der Füchse-Coach zitiert.

Nationalspieler Wiede, Drux und Heinevetter nicht infiziert

Fabian Wiede, Paul Drux und Silvio Heinevetter sind dagegen nicht infiziert. Die drei Nationalspieler der Füchse ließen provisorisch einen Test durchführen, nachdem bekannt wurde, dass sich ihr Nationalmannschaftskollege Jannik Kohlbacher mit dem Virus infiziert hatte. Die drei Berliner hatten in der vergangenen Woche beim ersten Nationalmannschaftslehrgang des neuen Bundestrainers Alfred Gislason Kontakt zu Kohlbacher.

FAQ zum Umgang mit dem Coronavirus

  • Ich fürchte, infiziert zu sein. Was tun?

  • Wie kann ich mich schützen?

  • Ist das Virus meldepflichtig?

  • Was ist das Coronavirus?

  • Woher kommt das Virus?

  • Wie geschieht die Krankheitsübertragung?

  • Wie ansteckend ist das Virus?

  • Wer ist besonders gefährdet?

  • Wie funktioniert der Test?

  • Was sind die Symptome?

  • Welche Behandlung gibt es für Infizierte?

  • Gibt es Immunität gegen das Virus?

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Sie haben sich wirklich einem provisorischem Test unterzogen? Ist das preiswerter? :-)

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren