Saisonstart nun im Juli - DTM-Rennen auf dem Lausitzring in den Herbst verschoben

Do 26.03.20 | 10:34 Uhr
DTM auf dem Lausitzring (imago images/Thomas Pakusch)
Bild: imago images/Thomas Pakusch

Was Sie jetzt wissen müssen

Der Saisonstart in der Tourenwagen-Rennserie DTM wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie in den Sommer verlegt, die ersten fünf Rennen werden verschoben. Dazu zählt auch das Rennen auf dem Brandenburger Lausitzring, das ursprünglich vom 15. bis zum 17. Mai hätte stattfinden sollen und nun auf den 16. bis 18. Oktober verschoben wurde.

Das gab die ITR, Dachorganisation der Tourenwagen-Rennserie, am Mittwoch bekannt. Die Saison soll nun am 10. bis 12. Juli auf dem Norisring in Nürnberg beginnen. Ursprünglich war der Start für das Wochenende vom 24. bis 26. April im belgischen Zolder vorgesehen.

Tickets behalten Gültigkeit

Neben dem Rennen auf dem Lausitzring und in Zolder haben auch die Stationen in St. Petersburg/Russland, Anderstorp/Schweden und Monza/Italien einen Platz in der zweiten Jahreshälfte erhalten. In Monza soll nun vom 13. bis 15. November das Saisonfinale stattfinden. Bereits gekaufte Tickets für die DTM-Rennwochenenden 2020 behalten ihre Gültigkeit auch für die neu terminierten Veranstaltungen, teilte die ITR mit.

Darüber hinaus sagte Geschäftsführer Marcel Mohaupt: "Es ist klar, dass die sichere Eindämmung und Behandlung dieser schrecklichen Epidemie für alle oberste Priorität genießen. Aber wir glauben, dass der Sport eine wichtige Rolle einnehmen kann, wenn es darum geht, wieder Normalität in das Leben der Menschen zu bringen." 

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Blaulicht auf einem Polizeiauto (Quelle: IMAGO / Bihlmayerfotografie)
IMAGO / Bihlmayerfotografie

Berlin und Brandenburg - Drogen in mehreren Supermärkten entdeckt

In mehreren Supermärkten in der Region sind in Bananenkisten versteckte Drogen gefunden worden. Um welche Substanzen es sich handelt, ist noch unklar. Der Transport erinnert jedoch an große Drogenfunde im vergangenen Jahr bei einem Obsthändler aus Brandenburg.