Mit Kretzschmar, Wiede und Co. - Füchse Berlin starten Vorlese-Angebot für Kinder

Sa 18.04.20 | 13:50 Uhr
Füchse-Vorstand Stefan Kretzschmar (imago images)
Bild: imago images

Der Sport ruht in der Corona-Krise - und trotzdem will Bundesligist Füchse Berlin das Interesse am Handball bei möglichen Nachwuchstalenten hochhalten. Deshalb startet der Klub eine Lesestunde auf seinem Facebook-Kanal. Die erste Folge gibt es am Samstag ab 15 Uhr zu sehen.

Prominente Füchse sind dabei

Sportvorstand Stefan Kretzschmar wird live auf facebook das erste Kapitel aus dem Kinderbuch "Wo ist Fuchsi?" vorlesen. Eine Fortsetzung ist unter anderem mit den Spielern Paul Drux und Fabian Wiede geplant. In dem 144 Seiten langen Buch von Alexander Heil entwickelt sich eine spannende Detektivgeschichte, die sich rund um den Alltag der Handballer dreht und einen kleinen Einblick in die Welt der Profis gibt. 

Auch andere Klubs engagieren sich in der Corona-Krise bereits mit Angeboten für Kinder und Jugendliche. Das prominenteste Beispiel in Berlin ist die tägliche Sportstunde des Basketball-Bundesligisten Alba. Das Online-Programm gibt es bereits seit mehreren Wochen. Es entwickelte sich schnell zum Hit und wurde deutschlandweit Vorbild für viele andere.

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren