Am 12. Juni - Senat genehmigt Box-Event in Berlin

Mi 27.05.20 | 12:25 Uhr
  2
Jack Culcay (Archivfoto). / imago/Ed Gar
Bild: imago/Ed Gar

Der Berliner Senat hat dem Boxstall Agon die Erlaubnis für eine Veranstaltung am 12. Juni gegeben. Das teilte der Boxstall am Mittwoch mit. In den Havelstudios sollen unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen mehrere Boxkämpfe ausgetragen werden. Zuschauer sind nicht erlaubt, einzig unmittelbar mit dem Event befasste Personen wie die Sportler, Trainer oder Kampfrichter erhalten Einlass.

Als Hauptkämpfer des Abends ist Ex-Weltmeister Jack Culcay vorgesehen, der seinen WBO-International-Titel verteidigen will. "Für uns bedeuten die Kämpfe einen weiteren Schritt in die Normalität, und ich bin mir sicher, dass wir in absehbarer Zeit wieder alle Fans an unserem Boxring begrüßen dürfen", sagte Agon-Chef Ingo Volckmann laut Mitteilung.

Agon durfte schon am 27. April sein Gym öffnen und Trainingseinheiten in Kleingruppen bis zu vier Athleten abhalten.

Sendung: Inforadio, 12:15 Uhr, 27.05.2020

Was Sie jetzt wissen müssen

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Sehe ich auch so, Boxer mit Mundschutz?
    Lächerlich.

  2. 1.

    So ein Schwachsinn! Sorry, aber diesen Senat kann man ja gar nicht mehr Ernst nehmen!
    -Kopfschütteln-
    Schon mal 'nen Boxkampf mit kontinuierlichem 1,50m Abstand zum Gegner gesehen? Boxen ohne Berührung? Schon mal gesehen, was da so aus dem Mund sprudelt, wenn ein Gesichtstreffer gelandet ist? Oder tragen die Boxer auch während des Kampfes MNS?
    Und dem Bürger wird Kontaktbeschränkung "vorerst" noch einen weiteren Monat aufgebrummt! Lächerlich!!!

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren