Geisterspiele durch Corona-Krise - Hertha erstattet Ticketpreise, Spenden möglich

Do 07.05.20 | 10:11 Uhr
  1
Eine Fahne mit dem Emblem von Hertha BSC. Quelle: imago/Andreas Gora
Bild: imago/Andreas Gora

Die Fußball-Bundesliga nimmt voraussichtlich ab dem 15. Mai ihren Spielbetrieb wieder auf - allerdings ohne Zuschauer. Hertha BSC will deshalb Dauerkartenbesitzern und Käufern von Einzeltickets die Eintrittspreise erstatten für die noch ausstehenden vier Heimspiele gegen den 1. FC Union, den FC Augsburg, Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen.

Dauerkartenbesitzer bekommen eine anteilige Rückzahlung. Die Berliner wollen alle Ticketkäufer bis Mitte Mai per Mail über die Vorgehensweise informieren.

Spenden für Jugendabteilung willkommen

Der Verein gibt seinen Anhängern zugleich die Möglichkeit, einen Teil der Rückerstattungssumme an die Jugendabteilung abzutreten und somit die Nachwuchstalente zu fördern, heißt es in einer Mitteilung auf der Internetseite von Hertha BSC. Auch bei den Ausgaben für die Gastspiele wird Hertha ebenso verfahren. Tageskarten-Inhaber, die ihre Tickets bei Theaterkassen oder bei Eventim erworben haben, müssen sich an das jeweilige Unternehmen wenden.

Sendung: Inforadio, 07.05.2020, 8:15 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Toll, der Vorschlag mit den Spenden für die Jugendabteilung - hier mal ein ganz naheliegender Vorschlag - einfach mal Kalou und Ibisevic ansprechen - die würden bestimmt geeeern was abgeben von ihrem Gehalt, oder täusch`ich mich hier ??

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren