Handball beim Spielen verloren - Füchse-Spieler Lindberg schenkt Berlinerin Lea neuen Ball

Mo 04.05.20 | 16:50 Uhr
  1
Hans Lindberg in einem Spiel der Füchse Berlin. Quelle. imago images/Beautiful Sports
Bild: imago images/Beautiful Sports

Hans Lindberg vom Handball-Bundesligisten Füchse Berlin hat einer jungen Berlinerin eine große Freude bereitet. Lea hatte ihren Handball verloren und in einem Park in Berlin einen Zettel aufgehängt. "Jemand hat ein Bild gepostet bei Twitter mit diesem Brief von Lea, dass sie ihren Ball verloren hat. Dann wurde ich darauf aufmerksam und habe sofort geschrieben, dass ich noch Bälle habe", schildert Handball-Profi Lindberg die Situation.

"Sport soll Freude geben"

Am Sonntag übergab der 38-Jährige, selbst zweifacher Vater, die Bälle dann an Lea und ihre Familie. "Gerade in dieser Zeit, wo alles zu ist, weiß ich genau, wie es ist als Kind, wenn man nicht in die Halle gehen kann. Sport soll Freude geben. Wenn man dann als kleines Mädchen oder Junge den Ball verliert, ist das natürlich schon traurig und schwer", sagt er. "Deshalb habe ich natürlich sofort gesagt, dass ich noch welche habe. Und das war mein Ziel: dass ich einer jungen Handballerin Freude geben kann."

Nach der Corona-Krise will Lindberg das Mädchen und ihre Familie zu einem Heimspiel der Füchse einladen. "Ich habe Lea und ihrer Familie auch versprochen, dass ich, wenn hoffentlich wieder Handball gespielt wird, Karten für sie besorge."

Was Sie jetzt wissen müssen

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ehrenmann, danke :-) echt lieb von Ihnen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren