Verschiebung wegen Corona-Pandemie - Olympia-Quali der Handballer in Berlin nun im März 2021

Di 19.05.20 | 11:38 Uhr
Paul Drux beim Wurf gegen Portugal im Spiel um Platz 5 (Quelle: imago images/foto2press)
Bild: imago images/foto2press

Die verschobene Olympia-Qualifikation der deutschen Handballer wird wie ursprünglich geplant in Berlin stattfinden. Das Vier-Länder-Turnier um zwei Tickets für die Olympischen Spiele in Tokio soll vom 12. bis zum 14. März 2021 in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen werden. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstag mit. In der wegen der Corona-Pandemie verlegten Ausscheidung trifft die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason auf Schweden, Slowenien und Algerien.

Tickets bleiben gültig

"Wir sind sehr froh, dass wir mit dem Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin bleiben und auch im März 2021 in der Max-Schmeling-Halle zu Gast sein können. Der nun ebenso wie der Termin feststehende Spielort gibt uns eine Perspektive, auf die wir hinarbeiten", sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober.

Die Partien hätten eigentlich im April ausgespielt werden sollen. Die ursprünglichen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Sendung: Inforadio, 19.05.2020, 11:15 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Panorama vom Zentrum Berlin Mitte. (Quelle: imago images/Sattler)
imago images/Sattler

Steigende Mietpreise - Hier können noch die Reichen wohnen

In allen Berliner Bezirken sind die Preise der angebotenen Mietwohnungen 2023 stark angestiegen. In welchen Ecken in Berlin es besonders teuer und wo es noch günstig ist, zeigt der neue Wohnungsmarktreport. Von A. Bordel und G. Gringmuth-Dallmer

Die Stadtkirche Gubin steht als Ruine ohne Dach mitten in der Stadt (Drohnenaufnahme).
rbb

Stadtkirche Gubin - Der lange Weg zum Wiederaufbau

Die Stadtkirche ist das Wahrzeichen der Doppelstadt Guben-Gubin. Seit Jahren ist ihr Förderverein mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Doch das Riesen-Format des sakralen Bauwerks bringt besondere Herausforderungen mit sich. Von Isabelle Schilka