Rennsport auf dem Flughafen Tempelhof - Formel E könnte Corona-Saison in Berlin beenden

Sa 06.06.20 | 12:16 Uhr
  3
Formel-E-Meisterschaft, ePrix, Rennen auf dem Flughafen Tempelhof
Video: Abendschau | 06.06.2020 | Christian Dexne | Bild: dpa/Britta Pedersen

Die unterbrochene Saison der Formel E könnte im August mit mehreren Rennen auf dem Berliner Flughafen Tempelhof ihr Finale erleben. Wie mehrere Medien am Samstag berichten, soll die rein elektrische Rennserie vom 5. bis zum 12. August zwischen vier bis sechs Rennen ohne Zuschauer veranstalten und so die sechste Saison abschließen. Möglich wäre aber auch eine weitere Rennveranstaltung in Asien Anfang September. Die Formel E war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Ex-Flughafen bietet beste Bedingungen

Während die Stadtkurse, auf denen die Formel E ansonsten ihre WM-Läufe austrägt, nicht so lange abgesperrt werden können, bietet der stillgelegte Flughafen den Vorteil, dass die Aufbauten stehen bleiben könnten, ohne den öffentlichen Verkehr zu stören. Laut "Bild"-Zeitung sieht der Plan vor, mehrere Konfigurationen der einzelnen Rennen anzulegen, so dass die Fahrer auf verschiedenen Kursen unterwegs sind. Auch ein Nachtrennen soll geplant sein.

"Ich würde mich freuen, wenn die Saison in Berlin weitergehen sollte. Sollten wir mehrere Rennen dort austragen, wäre es cool, verschiedene Strecken-Konfigurationen zu fahren", wird BMW-Pilot Maximilian Günther aus Oberstdorf zitiert. Er liegt mit 44 Zählern derzeit 23 Punkte hinter dem führenden Antonio Felix da Costa vom Team Techeetah. Auf dem Motorsport World Council soll am 19. Juni eine Entscheidung über das Event sowie die Anzahl der Rennen fallen.

Sendung: Inforadio, 06.06.2020, 13:00 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Was für eine unnötige Verschwendung, warum nicht gleich nur als Internetspielchen oder für Spielkonsolen. Die Autohersteller haben scheinbar immer noch zu viel Geld zu verbrennen.

  2. 1.

    In Berlin? Super Idee, diese Veranstaltungen werden aber wahrscheinlich vom Rot Rot Grünen Senat bei den Vorbereitungen unterstützt.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren