Veranstaltung soll 2022 nachgeholt werden - Eisspeedway Berlin für März 2021 abgesagt

Mi 30.12.20 | 16:17 Uhr
Ein Fahrer bei der Eisspeedway-EM 2020 (Quelle: imago images/Newspix)
Bild: imago images/Newspix

Die für den kommenden März geplante 48. Auflage des Eisspeedway Berlin kann nicht stattfinden. "Wir haben uns schweren Herzens endgültig dazu entschlossen, sämtliche vorbereitenden Aktivitäten ruhen zu lassen und das vom 4. bis 7. März geplante Eisspeedway Berlin mit WM und DM abzusagen", wurde Olaf Ehrke, der 1. Vorsitzende der Eisspeedwayunion Berlin (ESU), am Mittwoch in einer Pressemitteilung zitiert.

Kritik an Ämter und Behörden

Am 1. Januar wären die Verträge mit Partnern und Dienstleistern wirksam geworden, die bei Nichteinhalten aufgrund der besonderen Pandemie-Situation Vertragsstrafen nach sich gezogen hätten. Somit sei die einstimmige Absage auf der außerordentlichen Vorstandssitzung alternativlos gewesen, um den Verein vor großen finanziellen Schaden zu bewahren.

Der Verein will die 48. Auflage im März 2022 im Horst-Dohm-Eisstadion nachholen.

Sendung: Inforadio, 30.12.2020, 15:15 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren