Corona-Fälle - Volleys-Gegner Wegiel muss für Champions League absagen

Fr 05.02.21 | 15:50 Uhr
Zwei Spieler von Jastrzebski Wegiel beim Block (Quelle: imago images/Newspix)
Bild: imago images/Newspix

Das polnische Volleyball-Team Jastrzebski Wegiel muss wie schon bei den Hinspielen auch für das Rückrunden-Turnier in der Champions League absagen. Wie die BR Volleys als Gruppengegner am Freitag bekanntgaben, wurden zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. Das Turnier findet in Rusland statt, die Tests wurden vor der Abreise durchgeführt.

Volleys haben gute Chancen auf K.O.-Phase

Der Europäische Volleyball-Verband hat den Rückzug des Teams bereits bestätigt. Die drei Spiele, die das polnische Team bestritten hätte, werden jeweils mit 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) für den Gegner gewertet. Neben den Berlinern, die das Hinrunden-Turnier ausgerichtet hatten, sind noch Zenit Kasan und Volley Ljubljana in der Gruppe.

Die BR Volleys haben damit bereits drei Siege und neun Punkte auf dem Konto. Ihre bisher einzige Niederlage kassierten sie im Hinrunden-Turnier gegen Kazan (0:3). Somit dürfte den Berlinern ein weiterer Sieg in Russland reichen, um sich als einer der besten Gruppenzweiten für die K.O.-Phase zu qualifizieren.

Sendung: rbb UM6, 05.02.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.