Handball - Füchse-Spieler Lindberg und Holm positiv auf Corona getestet

Mi 17.03.21 | 13:56 Uhr
Füchse-Spieler Jacob Holm und Hans Lindberg (Quelle: Imago Images / nordphoto / Engler)
Bild: Imago Images / nordphoto / Engler

Die Handballer Hans Lindberg und Jacob Holm von den Füchsen Berlin wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte der Berliner Handballclub am Mittwoch mit. Die beiden dänischen Nationalspieler wurden demnach nach der Rückkehr aus der Länderspielpause noch vor Wiedereinstieg ins Training positiv getestet. Damit fallen sie vorerst aus.

"Für uns ist das natürlich äußerst bitter, zwei weitere Ausfälle von so wichtigen Spielern beklagen zu müssen", sagte Füchse-Trainer Jaron Siewert. Im Vordergrund stehe jetzt aber, dass der Krankheitsverlauf milde sei und die Spieler keinerlei bleibende Schäden davontrügen. Die Mannschaft wolle ihre "Kräfte bündeln, um gemeinsam erfolgreich in die nächsten Spiele zu gehen."

Der aktuelle Spielplan bleibt von den Ausfällen unberührt. Am Donnerstagabend treffen die Füchse um 19 Uhr auf GWD Minden.

Sendung: rbb UM6, 17.03.2021,18 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel