Coronabedingter Standortwechsel - Finale der Darts Premier League findet nicht in Berlin statt

Mo 22.03.21 | 17:09 Uhr
  1
Max Hopp bei der Premier League Darts in Berlin (Quelle: imago images / Jan Huebner)
Bild: imago images / Jan Huebner

Das Finale der Darts Premier League kann in diesem Jahr nicht wie geplant in Berlin stattfinden. Das teilte der Weltverband Professional Darts Corporation (PDC) am Montag mit. Stattdessen sollen alle 17 Abende inklusive des Finals am 28. Mai im englischen Milton Keynes veranstaltet werden.

Keine deutschen Teilnehmer dabei

Die Premier League beginnt in diesem Jahr verspätet am Ostermontag (5. April), weil die PDC auf eine Entspannung der Corona-Lage und damit die Rückkehr von Zuschauern in den Arenen gehofft hatte.

Nun sollen sämtliche Spiele in der Marshall Arena in Milton Keynes, die sich im vergangenen halben Jahr als strategisch günstig erwiesen hat, ausgetragen werden. In der Premier League sind zehn Top-Spieler mit von der Partie, darunter auch Weltmeister Gerwyn Price aus Wales und der langjährige Primus Michael van Gerwen (Niederlande). Deutsche Teilnehmer gibt es in diesem Jahr nicht.

Sendung: rbb UM6, 22.03.2021, 18 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Da dauert es nicht mehr lange .... dann fragt GB und andere Länder ... lebt ihr schon oder testet ihr noch :D

Nächster Artikel