Positiver Corona-Test - Union Berlin muss im Derby auf Kevin Behrens verzichten

Di 16.11.21 | 11:18 Uhr
  2
Kevin Behrens (Union Berlin,#17) beim Spiel des SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Union Berlin im DFB-Pokal am 27.10.2021. (Quelle: dpa/Michael Berm)
Audio: Inforadio | 16.11.2021 | Doreen Herbe | Bild: dpa/Michael Berm

Fußball-Bundesligist Union Berlin muss im Hauptstadtderby gegen Hertha BSC auf Stürmer Kevin Behrens verzichten.

Behrens wurde in der Länderspielpause positiv auf Covid-19 getestet und hat sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

Keine Auskunft über Sheraldo Becker

Da die Auszeit mindestens fünf Tage beträgt, kann Behrens am Samstag im Spiel gegen den Lokalrivalen im Stadion An der Alten Försterei (18.30 Uhr) nicht eingesetzt werden.

Der 30-Jährige fehlte bereits beim Trainingsauftakt am Montag wegen Anzeichen einer Erkältung. Zur Sicherheit wurde ein PCR-Test durchgeführt, der ein positives Ergebnis brachte. Auch Stürmerkollege Sheraldo Becker fehlte am Montag angeschlagen. Näheres gab es vom Verein dazu nicht. Allerdings ergaben laut Verein alle weiteren Tests der Lizenzspielerabteilung ein negatives Ergebnis.

Sendung: rbb 88.8, 16.11.2021, 12:00 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Lustige Überschrift: Klar, wenn schon 11 Männer im VW Polo mit Kofferraum dran (= Derby) hocken, wirds für Kevin bischen eng, ist schade ;-)

Nächster Artikel