Mehrere Corona-Fälle - Pokal-Halbfinale der BR Volleys abgesagt

Di 21.12.21 | 11:03 Uhr
Symbolbild: Volleybälle in einer Turnhalle liegen am Boden. (Quelle: imago images/A. Hannig)
Bild: imago images/A. Hannig

Das für Mittwoch geplante Volleyball-Pokal-Halbfinale zwischen dem VfB Friedrichshafen und dem deutschen Meister Berlin Recycling Volleys ist am Dienstag durch die Spielleitung der Volleyball Bundesliga abgesagt worden. Das hat der Hauptstadtklub mitgeteilt. Grund für die Spielabsage seien mehrere Corona-Fälle bei den BR Volleys.

Das gesamte Berliner Team habe sich deshalb in Quarantäne begeben müssen, hieß es. Die positiven Covid-19-Ergebnisse traten demnach am Montag im Rahmen einer regelmäßigen Routine-Testung des Klubs auf.

Ein neuer Termin für das Halbfinale steht noch nicht fest, soll aber zwischen den beiden Klubs und der Volleyball Bundesliga zeitnah abgestimmt und entsprechend kommuniziert werden.

Sendung: Inforadio, 21.12.2021, 11:16 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel