Vierter Fall bei Hertha BSC - Hertha-Verteidiger Linus Gechter mit Corona infiziert

Di 04.01.22 | 11:51 Uhr
  4
Archivbild: Hertha-Spieler Linus Jasper Gechter. (Quelle: imago images/Revierfoto)
Bild: imago images/Revierfoto

Hertha BSC muss zum Start in die Rückrunde auf den nächsten Abwehrspieler verzichten: Linus Gechter wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich bereits in Quarantäne. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag auf Twitter mit.

Zunächst Rede von leichter Erkältung

Der 17-jährige Verteidiger hatte bereits am Montag nicht mit dem Team von Trainer Tayfun Korkut auf dem Trainingsplatz gestanden. Die Rede war zunächst von einer leichten Erkältung. Diese stellte sich nun als Corona-Infektion heraus.

Gechter verpasst das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 15:30 Uhr) ebenso wie Kapitän Dedryck Boyata, Deyovaisio Zeefuik und Neuzugang Fredrik André Björkan. Gleich vier Verteidiger befinden sich damit in Quarantäne. Die Berliner haben vor dem 18. Spieltag mit 21 Punkten als Tabellenelfter vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang.

Sendung: Inforadio, 04.01.2022, 12:15 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Es werden immer mal wieder Geimpfte sich infizieren. Sind es Bekannte wird darüber berichtet. so bekommt man den Eindruck ... ohje es sind ja sehr viele.
    Man kann aber auch mal die Zahlen des RKI Bemühren
    Die Zahl der Impfdurchbrüche steigt. Insgesamt 467.757 sind dem Robert Koch-Institut (RKI) seit 1. Februar 2021 bekannt (Stand 23. Dezember).
    Und jetzt rechnen sie mal bei 59 Mio vollständig Geimpfen... da kommt dann die apokalyptische Zahl von 1% raus.

  2. 3.

    Warum kapieren manche Leute einfach nicht, das keine Impfung Hundertprozentig schützt
    Zudem haben wir eine neue, noch ansteckendere Variante des coronavirus
    Hoffentlich wirbelt das nicht den ganzen Spielplan der Bundesliga durcheinander

  3. 2.

    Meine Güte, eine Impfung schützt nicht zu 100% vor einer Ansteckung...das sollte doch so langsam bekannt sein.

  4. 1.

    Sind die alle nicht geimpft? Das wäre ein Hammer, die Fans dürfen nur geimpft ins Stadion und die Herren Profis sind vielleicht nicht geimpft.....

Nächster Artikel