Vor Rückrundenstart in Leverkusen - Union-Stürmer Becker mit Coronavirus infiziert

Mi 05.01.22 | 17:07 Uhr
  4
Sheraldo Becker, Team Union Berlin 1. Fussball Bundesliga Saison 2021- 2022 (Quelle: dpa/Laci Perenyi)
Bild: dpa/Laci Perenyi

Union Berlin muss wegen einer Corona-Infektion vorerst auf Stürmer Sheraldo Becker verzichten. Dem Niederländer gehe es "den Umständen entsprechend gut", teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Becker befinde sich in häuslicher Isolation.

Alle weiteren Tests negativ

Alle weiteren Tests der Lizenzspielerabteilung ergaben negative Ergebnisse, erklärte Union. Becker ist damit neben Pawel Wszolek der einzige Spieler der Unioner, der sich derzeit in häuslicher Quarantäne befindet. Vor zwei Tagen hatte sich der zuvor infizierte Rani Khedira freigetestet.

Weitaus angespannter ist die aktuelle Corona-Lage beim Stadtrivalen Hertha BSC. Bei den Charlottenburgern kamen am Mittwoch mit Santiago Ascacibar und Lucas Tousart zwei weitere positive Fälle hinzu. Zudem befinden sich bereits die Verteidiger Linus Gechter und Fredrik André Björkan in Quarantäne. Kapitän Dedryck Boyata und Deyovaisio Zeefuik - zuletzt ebenfalls infiziert - könnten dagegen am Sonntag (15:30 Uhr) im Heimspiel gegen den 1. FC Köln wieder zur Verfügung stehen.

Sendung: Inforadio, 05.01.2022, 17:15 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Es sollte mich schon sehr wundern, wenn Bayern nicht durchkommt. Dafür ist ihre Lobby zu groß.

  2. 2.

    Der FC Bayern hat um eine Spielverlegung gebeten. Ich hoffe sie kommen damit nicht durch, was müssen auch die Spieler in der Weltgeschichte rum gondeln.

  3. 1.

    Interessant wird das Bayern Spiel am Freitag ohne Manuel Neuer und Co.

Nächster Artikel