"Nacht der kreativen Köpfe" 2019 - Hunderte besuchen rbb-Studio Cottbus

Sa 19.10.19 | 19:39 Uhr
Besucher stehen vor der Tür in der Schlange
Besucher stehen vor der Tür in der Schlange | Bild: rbb

Bei der Nacht der kreativen Köpfe sind jedes Jahr Tausende Besucher in Cottbus unterwegs. Zahlreiche Institutionen der Stadt öffnen ihre Türen. Auch das rbb-Studio Cottbus war das Ziel von hunderten Menschen.

Zur "Nacht der kreativen Köpfe" 2019 in Cottbus sind tausende Menschen in der Stadt unterwegs gewesen. Zahlreiche Institutionen öffneten ihre Türen. Auch das rbb-Studio Cottbus war das Ziel hunderter Besucher. Es war bereits die 13. Auflage des stadtweiten Tages der offenen Tür.

NdkK will Phänomene zeigen

"Wirtschaft und Phänomene" lautete das Motto der 13. Nacht der kreativen Köpfe. Neben dem rbb-Studio war beispielsweise der Tagebaubetreiber Leag, die Brandenburgische Technische Universität Cottbus oder das Carl-Thiem-Klinikum beteiligt. An allen Orten war dabei die Möglichkeit geboten hinter die Kulissen zu sehen. Das komplette Programm ist hier [externer Link] zu finden. Insgesamt fanden an 21 Orten Veranstaltungen statt.

Der ÖPNV-Anbieter Cottbusverkehr hat eigens zur stadtweiten Veranstaltung einen Shuttle-Verkehr zwischen den Stationen eingerichtet. Auch zwei sogenannte "Party-Trams", Straßenbahnen mit Musik und passender Beleuchtung waren dabei unterwegs.

rbb-Studio Cottbus kann sich vor Besuchern kaum retten

Im rbb-Studio in Cottbus waren über 500 Besucher zu Gast. Sie hatten die Möglichkeit sich anzusehen, wie im Studio Fernsehen gemacht wird, oder wie die rbb-Landeswelle Antenne Brandenburg aus Cottbus sendet. Auch der sorbische Rundfunk stellte sich vor. Für einen Eindruck zur Nacht der kreativen Köpfe im Cottbuser Studio klicken Sie sich einfach durch die Bildergalerie.

Studio Cottbus lädt zur Nacht der kreativen Köpfe

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig