Finsterwalde - Frau zeigt Hitlergruß und belästigt Passanten

Fr 17.07.20 | 13:36 Uhr
Einsatzfahrzeug der Berliner Polizei mit Blaulicht. Quelle: Marius Schwarz/imago stock&people
Bild: Marius Schwarz/imago stock&people

Gleich mehrere Anzeigen handelte sich eine Frau in Finsterwalde (Elbe-Elster) am Donnerstagabend ein. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei die Frau durch besonders aggressives Verhalten aufgefallen. Sie habe eine Gruppe junger Leute beschimpft und eine Frau tätlich angegriffen. Durch Zeugen sei sie von weiteren Handlungen abgehalten worden.

Als sie den Ort verließ habe die Frau den Hitlergruß gezeigt. Die polizeiliche Fahndung habe zu einer der Polizei bereits durch Drogendelikte bekannten 31-Jährigen geführt. Noch am gleichen Abend sei sie auf ihrem Fahrrad mit einem Atemalkoholwert von über zwei Promille angetroffen worden.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten sei sie in Gewahrsam genommen worden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 17.07.2020, 15:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig