Corona-Fälle am Gymnasium - Kontaktpersonen aus Schwarzheider Schule negativ getestet

Mo 21.09.20 | 15:53 Uhr
Seecampus Schwarzheide Passivhausschule (Foto: rbb)
Bild: rbb

Nach zwei bestätigten Corona-Infektionen am Emil-Fischer Gymnasium in Schwarzheide hat der Landkreis Elbe-Elster am Montag die noch offenen Testergebnisse von Kontaktpersonen aus der Schule bekanntgegeben. Alle weiteren Tests waren demnach negativ.

Klasse noch bis Freitag in Quarantäne

"Das heißt, es kam nach aktuellem Stand zu keiner weiteren Übertragung des Virus innerhalb der Schule", erklärte eine Kreissprecherin.

Alle negativ getesteten Personen können ab Dienstag wieder am Unterricht teilnehmen. Lediglich für die Klasse, zu der die beiden erkrankten Personen gehören, geht die Quarantäne noch bis einschließlich Freitag weiter. "Insofern die jungen Frauen und Männer symptomfrei bleiben, können auch sie anschließend in die Schule zurückkehren", heißt es vom Landkreis.

Insgesamt 83 Personen sind getestet worden, nachdem am vergangenen Mittwoch die Infektion einer Schülerin bekannt geworden war - und am Freitag die Infektion einer Kontaktperson aus der gleichen Klasse.

 

Was Sie jetzt wissen müssen

Sendung: Antenne Brandenburg, 21.09.2020, 13.30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren