Bereits zahlreiche Fälle - Buchstabendiebe schlagen erneut in Finsterwalde zu

Mo 01.03.21 | 14:53 Uhr
Auf der Motorhaube eines Einsatzwagens steht das Wort Polizei, Symbolbild (Quelle: Fotostand/Reuhl)
Bild: Fotostand/Reuhl

In Finsterwalde (Elbe-Elster) haben offenbar erneut Buchstabendiebe ihr Unwesen getrieben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hätten Diebe dieses mal Metallbuchstaben von einem Findling in der Kantstraße im Ortsteil Nehesdorf abmontiert. Die Schadenshöhe sei nicht bekannt, heißt es von der Polizei weiter.

Zuvor waren bereits mehrfach Buchstaben von einem Kreisverkehr in Finsterwalde gestohlen worden. Die Stadt reagierte inzwischen, wie der rbb auf Nachfrage erfuhr. So seien die Metallbuchstaben am Kreisverkehr nicht mehr ersetzt worden, die restlichen wurden entfernt. Ob in Nehesdorf der oder die gleichen Täter am Werk waren, ist nicht bekannt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 01.03.2021, 14:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig