Nach sieben Monaten Schließung - "Tropical Islands" startet mit halber Kapazität

Do 27.05.21 | 11:16 Uhr
  1
Im Tropical Islands, Foto: imago/Rainer Weisflog
Im Tropical Islands | Bild: imago stock&people

Die größte künstliche Tropenlandschaft Europas, das "Tropical Islands" im Landkreis Dahme-Spreewald, bereitet sich auf eine mögliche Wiederöffnung ab dem 11. Juni vor. Nach den Plänen der Brandenburger Landesregierung sollen Thermen und Spaßbäder dann wieder öffnen können - sollte die Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 bleiben. Für den Landkreis Dahme-Spreewald ist diese Bedingung derzeit erfüllt.

Nach Angaben von Unternehmenssprecher Matthias Möller sollen zum Start allerdings nur halb so viele Gäste das Tropical Islands besuchen dürfen, wie möglich wären. Das sind etwa 3.000 Gäste pro Tag. Damit orientiert sich der Freizeitpark an seinem Hygienekonzept vom letzten Jahr. Auch ein Testzentrum für Mitarbeiter und Gäste soll eingerichtet werden.

Seit sieben Monaten ist das Haus geschlossen. Rund 500 Mitarbeiter waren seitdem in Kurzarbeit. "Momentan sehen unsere Pläne so aus, dass wir am ersten Juni unsere Mitarbeiter wieder aus der Kurzarbeit zurückholen", erklärt Möller auf rbb-Nachfrage. Sie sollen dann den Freizeitpark für die Gäste vorbereiten, sodass am 12. Juni geöffnet werden kann.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.05.2021, 5:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Hab das noch nie verstanden wenn hier niedrige Inzidenzen sind, ich mir dann Menschen aus hoch belasteten Gebieten "ins Haus" hole, die mir und bei sich dann die Zahlen wieder hoch treiben.
    Oder hier z.B. als Hotspot Event das Virus wieder zurück in die Herkunftsgemeinden trägt.
    Test hin oder her.

Nächster Artikel