Cottbus-Döbbrick - Polizei stoppt Mann ohne Fahrerlaubnis

Di 04.10.22 | 14:40 Uhr
Schriftzug Polizei in Nahaufname an einem Polizeiwagen am 03.05.2022. (Quelle: dpa/Andreas Gora)
Audio: Antenne Brandenburg | 04.10.2022 | Florian Ludwig | Bild: dpa/Andreas Gora

Im Cottbuser Ortsteil Döbbrick hat die Polizei im Zuge einer Verkehrskontrolle einen Fahrer ohne Fahrerlaubnis gestoppt. Gegen 02:30 Uhr wollten die Bramten einen Mercedes-Lkw anhalten. Der Fahrer ignorierte zunächst die Weisungen anzuhalten, stoppte jedoch wenig später und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten stellten den 30-Jährigen kurz darauf.

Eine Überprüfung seiner Personalien brachte Klarheit zur Motivation für die versuchte Flucht: Der Mann ist gefahren, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Gleichzeitig hat sich der Verdacht ergeben, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Eine beweissichernde Blutprobe ist von den Beamten veranlasst worden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 04.10.2022, 16.30 Uhr

Nächster Artikel