48 Millionen im Eurojackpot - Rekord-Gewinner hat sich immer noch nicht gemeldet

Lottoladen in Brandenburg (Quelle: dpa/Joko)
Bild: dpa/Joko

Der höchste Einzelgewinn in Brandenburgs Lotto-Geschichte beträgt schwindelerregende 48 Millionen Euro. Vor knapp drei Wochen wurde er gezogen. Doch bislang hat sich niemand gemeldet, um das Geld abzuholen.

Lotto Brandenburg sucht fieberhaft nach der Rekord-Gewinnerin oder dem Gewinner, die/der vor knapp drei Wochen den Eurojackpot in Höhe von rund 48 Millionen Euro abgeräumt hat.

"Die Gewinnsumme - gigantisch hoch mit 48.195.035,90 Euro - erwartet den Glückspilz und die Lottozentrale in Potsdam den ersehnten Anruf oder eine Gewinnanforderung", teilte Geschäftsführerin Anja Bohms am Dienstag mit.

Die Gewinnzahlen lauteten damals: 4, 17, 22, 30 und 47 sowie die Eurozahlen 1 und 8. Ersten Nachforschungen der Lottogesellschaft zufolge hat der Glückspilz seinen Spielschein anonym in einem Lottoshop abgebeben. Er oder sie investierte für den Tippschein im Eurojackpot insgesamt 24 Euro und füllte drei Tippfelder aus.

Der Schein war bis zum 9. Juli gültig und nahm an vier Ziehungen teil. Der Volltreffer wurde am 25. Juni im dritten Feld erzielt.

Es sei der bisher höchste Einzelgewinn bei Lotto Brandenburg seit der Gründung im Jahr 1991, sagte Bohms. Sie versicherte, dass die Anonymität des Gewinnenden gewahrt bleibe. "Deshalb bitten wir den Inhaber oder die Inhaberin der Spielquittung, unbedingt direkt mit uns Kontakt aufzunehmen", so die Geschäftsführerin.

Der Aufruf zur Glückspilzsuche geschehe im Interesse des Gewinnenden, um diesen rechtzeitig zu erreichen, so Bohms. Generell betrage die gesetzliche Verjährungsfrist drei Jahre.

Sendung: Antenne Brandenburg, 13.07.2012, 13 Uhr

13 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 13.

    Selbst mit einem halben Prozent Zinsen macht der Gewinner in zwei Wochen mehr als 9.000 EUR Ertrag.

  2. 12.

    Werden dem Gewinner bei der Auszahlung von der Lottogesellschaft Strafzinsen vom Gewinn abgezogen?
    Wer trägt jetzt die Kosten für die Strafzinsen?

  3. 11.

    Du meine Güte, wer braucht soviel Geld? Und ob das nun glücklicher macht? Ich drücke dem Gewinner die Daumen, dass er mit dem Geld umgehen kann und nicht lauter neue Freunde bekommt.

  4. 9.

    *gröhl*
    Ich steigen mit ein! Rechnen wir mal...
    Ich
    +
    @ Susanne | Spandau | Dienstag, 13.07.2021 | 15:12 Uhr
    +
    @ Markus2 | Grünau | Dienstag, 13.07.2021 | 16:31 Uhr
    +
    @ Partymaus | Köpenick | Dienstag, 13.07.2021 | 17:00 Uhr
    = sind wir schon mal $
    = für jeden erstmal 12.048.758,97 EUR
    Das reicht schon mal, wenn nicht noch jemand hinzukommt ;-)))

  5. 8.

    Haha an den meisten Kommentaren merkt man warum so ein Gewinn immer geheim gehalten werden sollte!

  6. 5.

    Das muss ein unglaubliches Glücksgefühl sein dass man den Rest seines Lebens finanziell unabhängig ist und jeglichen Zwängen entfliehen kann. Hoffentlich ist der oder die Gewinner noch jung. Dann vernünftig und unauffällig und gesund bleiben. So kann er oder sie viele Jahrzehnte die Welt bereisen. An den schönsten Orten der Welt Sonnenauf- und Untergänge erleben. Luxuriös reisen und speisen und in traumhaften Lagen wohnen. Ein phantastisches Leben.

  7. 3.

    Das ist spannend. Hoffentlich ist der oder die Glückliche einfach nur in den Urlaub gefahren und deshalb nicht auffindbar. Nicht, dass da etwa jemand versucht hat, an das Los zu kommen oder die GewinnerIn einen Herzinfarkt erlitt bei Bekanntwerden der Gewinnzahlen....

  8. 2.

    Wenn sich keiner meldet, ich nehme es gerne ;-)

  9. 1.

    'Generell betrage die gesetzliche Verjährungsfrist drei Jahre.'
    da würde ich mir auch erstmal viel Zeit lassen:)

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift