Auch im Kofferraum versteckt - Bundespolizei deckt illegale Schleusung bei Forst auf

Do 01.12.22 | 16:31 Uhr
  1
Symbolbild:Ein Bundespolizist kontrolliert Personalien an einem Auto.(Quelle:dpa/M.Balk)
Bild: dpa/M.Balk

Die Bundespolizei hat am Mittwoch eine illegale Schleusung auf der Autobahn 15 bei Forst aufgedeckt. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, hätten Beamte des Zolls sieben Männer entdeckt, die keine Dokumente bei sich getragen hätten. Die Bundespolizei habe den Fall dann übernommen.

Laut Mitteilung hätten sich die Männer im Fahrzeug und dabei auch im Kofferraum befunden. Die Männer seien zwischen 17 und 31 Jahren alt gewesen. Der Fahrer habe sich mit einem georgischen Reisepass ausgewiesen. Das Fahrzeug war hingegen in Polen zugelassen.

Gegen alle Personen seien Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf unerlaubte Einreise eingeleitet worden. Sechs Männer seien in die zentrale Erstaufnahmeeinrichtung nach Eisenhüttenstadt gebracht worden, ein 17-jähriger Jugendlicher sei einer Jugendeinrichtung übergeben worden.

Gegen den 26-jährigen Fahrer sei zudem ein Verfahren wegen des Verdachts auf Einschleusen von Ausländern eingeleitet worden. Laut Bundespolizei sollte er noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgestellt werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 01.12.2022, 15:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    es ist nur illegal,wenn sie es nicht selber machen.dann nennen sie es ja Flüchtlingshilfe.

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift