Dienstgebäude der Polizei Regionaldirektion Süd in Cottbus (Quelle: imago/Rainer Weisflog)
Bild: imago/Rainer Weisflog

Bereich Talsperre - Vermisster Angler aus der Region Spremberg tot geborgen

Eion seit Sonntag im Bereich der Talsperre Spremberg (Spree-Neiße) vermisster Angler ist am Dienstagmittag tot aufgefunden worden. Darüber informierte die Polizei auf Nachfrage von rbb|24. Es deute nichts auf Fremdeinwirken hin, die Polizei schließt einen Unfall nicht aus.

Die genauen Todesumstände seien aber noch nicht geklärt. Ein Notfallseelsorger kümmere sich um die Angehörigen.

Verwandte hatten den 21-Jährigen am Sonntag als vermisst gemeldet. Die Polizei fand sein ordnungsgemäß verschlossenes Auto an einem Uferbereich. Zwei von ihm genutzte Boote wurden durch einen Polizeihubschrauber entdeckt. Darin befanden sich persönliche Gegenstände des Mannes.

An der Suche waren neben der Polizei auch die LEAG-Werksfeuerwehr sowie Polizeitaucher beteiligt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.04.2021, 16.30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift