Falkenberg (Elbe-Elster) - Polizei entdeckt hunderte gestohlene Getränkedosen und Champagner

Getränkedosen (Quelle: IMAGO / Shotshop)
Bild: IMAGO / Shotshop

Zwei mutmaßliche Diebe aus dem Landkreis Elbe-Elster haben sich offenbar auf ein bestimmtes Diebesgut festgelegt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, seien die beiden am Dienstagabend in Falkenberg dabei erwischt worden, wie sie mehrere Getränkedosen stehlen wollten.

Als die Verkäufer die beiden Männer angesprochen hatten, hätten diese das Diebesgut zurückgelassen und seien zunächst geflohen. Die Polizei habe beide Männer allerdings kurze Zeit später in Herzberg wiedergefunden.

Die beiden Fahrzeuginsassen seien bereits polizeibekannt. Im Fahrzeug selbst entdeckten die Beamten schließlich rund 150 Getränkedosen und 32 Flaschen Spirituosen und Champagner. Zudem war das Fahrzeug nicht zugelassen.

Das Diebesgut und der Autoschlüssel seien von der Polizei sichergestellt worden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen den 28- und den 30-Jährigen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 28.07.2021, 15.30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift