Oberspreewald-Lausitz - 61-Jähriger stirbt nach Arbeitsunfall

Mo 08.08.22 | 14:34 Uhr
Symbolfoto Notarztwagen und Polizeiblaulicht (Foto: dpa/Reiss)
Audio: Antenne Brandenburg | 08.08.2022 | Daniel Mastow | Bild: Fotostand

Ein 61-jähriger Mann ist bei einem Arbeitsunfall im Senftenberger Ortsteil Großkoschen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz tödlich verletzt worden. Das teilte die zuständige Polizeidirektion Süd in Cottbus am Montag mit.

Zwischen Lkw und Radlader geraten

Demnach passierte der Unfall bereits am Freitagnachmittag in der vergangenen Woche. Der 61-jährige Lkw-Fahrer hatte Schüttgut geladen, wie ein Polizeisprecher rbb|24 sagte. Er habe sein festgefahrenes Fahrzeug befreien wollen. Dabei "geriet der Mann zwischen den Lkw und einen Radlader", so der Polizeisprecher.

Der 61-Jährige sei trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstorben. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat das Amt für Arbeitsschutz übernommen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 08.08.2022, 14:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift