Oberspreewald-Lausitz - Radfahrer stirbt nach Kollision mit Transporter

Fr 16.09.22 | 12:01 Uhr
Symbolbild: Ein Polizeiwagen mit Blaulicht (Quelle: dpa/Stefan Sauer)
Audio: Antenne Brandenburg | 16.09.2022 | Martin Schneider | Bild: dpa/Stefan Sauer

Ein 66-jähriger Fahrradfahrer ist am Freitag bei einem Unfall in Oberspreewald-Lausitz gestorben.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Süd dem rbb sagte, war der Mann auf der Kreisstraße zwischen Rettchensdorf und Altdöbern mit einem Transporter zusammengestoßen. Dabei wurde er den Angaben zufolge so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Fahrer des Transporters kam demnach mit einem Schock ins Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.

Die Straße zwischen Rettchensdorf und Altdöbern ist aktuell voll gesperrt. Laut Polizei soll die Sperrung voraussichtlich bis zum Mittag andauern.

Sendung: Antenne Brandenburg, 16.09.2022, 11 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift