Spree-Neiße - Autofahrer rammt bei Verfolgungsjagd Polizeiauto

Fr 26.05.23 | 13:27 Uhr
Symbolbild: Blaulicht am Polizeiwagen (Quelle: dpa/Oliver Mueller)
Audio: Antenne Brandenburg | 26.05.2023 | Andreas Friebel | Bild: dpa/Oliver Mueller

Der Fahrer eines gestohlenen Autos hat bei der Flucht vor der Polizei auf der Autobahn 15 einen Polizeiwagen gerammt und beschädigt. Das sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd in Cottbus am Freitag rbb|24.

Demnach passierte der Vorfall Donnerstagabend. Die Beamten hätten das Auto in Höhe Roggosen (Spree-Neiße) für eine Verkehrskontrolle stoppen wollen. Allerdings habe der 47-jährige Fahrer nicht angehalten, sondern sei geflohen. "In der Anschlussstelle Forst hat sich dann ein anderer Funkwagen quer gestellt, um das Auto zu stoppen", so der Sprecher. Als 47-Jährige von der Autobahn abgefahren sei, habe er das Polizeifahrzeug gerammt und zur Seite geschoben, um weiterfahren zu können.

Erhebliche Schäden

Der Autofahrer sei weiterverfolgt und schließlich einige Kilometer weiter in Dubrau festgenommen worden. Der Mann stand laut Polizei unter Drogeneinfluss. Der Test habe positiv auf Kokain reagiert. Das Auto war in Berlin als gestohlen gemeldet worden.

Das gerammte Polizeiauto sei erheblich beschädigt worden. "Der Funkwagen ist nicht mehr fahrtauglich", so der Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand. In dem Fall ermittelt jetzt die Kripo.

Sendung: Antenne Brandenburg, 26.05.2023, 12:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift