Oberspreewald-Lausitz - Mordkommission ermittelt nach Fund einer toten Frau in Kroppen

Mi 07.06.23 | 11:14 Uhr
Wappen der Polizei Brandenburg, aufgenommen am 08.05.2023. (Quelle: dpa/Sebastian Gabsch)
Video: rbb|24 | 07.06.2023 | Nachrichten | Bild: dpa/Sebastian Gabsch

Nach dem Fund einer Frauenleiche in Kroppen (Oberspreewald-Lausitz) ermittelt eine Mordkommission.

Wie die Pressestelle der Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden Einsatzkräfte in den frühen Morgenstunden alarmiert. Nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur informierte ein Mann am Mittwochfrüh die Polizei darüber, dass ihn eine 24-jährige verletzte Nachbarin um Hilfe gebeten habe. Als Polizisten eintrafen, brannte auf dem Nachbargrundstück eine Garage.

Aus den Flammen des Feuers konnte die Feuerwehr einen schwerst verletzten 67-jährigen Mann retten, der ins Krankenhaus gebracht wurde. Während des Einsatzes fanden die Einsatzkräfte dann im angrenzenden Wohnhaus die Leiche einer Frau.

Die Verletzungen der Frau, deren Identität noch nicht geklärt ist, ließen auf ein Gewaltverbrechen schließen, hieß es von der Polizei. Derzeit würden Spuren gesichert, die Ermittlungen zum Geschehen liefen.

Bei der verletzten 24-jährigen Frau handelt es sich laut Polizei um die Tochter des verletzten Mannes. Sie werde als Zeugin vernommen. Der 67-jährige Schwerverletzte konnte der Polizei zufolge bisher noch nicht vernommen werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 07.06.2023, 10.30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift