Reger Urlaubsbetrieb am Airport - Flughafen BER zählt im Juli knapp zwei Millionen Passagiere

Mi 03.08.22 | 16:07 Uhr
  6
Reisende stehen am Flughafen BER am frühen Morgen an einem Check-In-Schalter. (Quelle: dpa/P.Zinken)
dpa/P.Zinken
Audio: rbb24 Inforadio | Mi 03.08.22 | Bild: dpa/P.Zinken

Am Flughafen BER sind im vergangenen Monat fast zwei Millionen Passagiere abgeflogen oder gelandet. Das waren etwa 700.000 Fluggäste mehr als im Juli des vergangenen Jahres, wie die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg am Mittwoch mitteilte.

Noch lange kein Vor-Corona-Niveau

Insgesamt flogen in den ersten sieben Monaten dieses Jahres mehr als zehn Millionen Reisende über den BER und damit bereits mehr als im Gesamtjahr 2021. Bis zum Ende dieses Jahres sollen es 17 Millionen Fluggäste sein.

Vom Vorkrisen-Niveau sind die Zahlen aber immer noch weit entfernt. Allein im Juli 2019 reisten rund 3,4 Millionen Passagiere über die damaligen Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld.

Sendung: rbb 88,8, 04.07.2022, 6 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Hier muss jetzt dringend von Frau Aletta von Massenbach automatisiert und digitalisiert werden, damit der Flughafen
    nicht nur die in den ersten sieben Monaten dieses Jahres mehr als zehn Millionen Reisenden über den BER ein- und ausfliegt, sondern auch die weiter bis zum Ende dieses Jahres auf 17 Millionen Fluggäste ansteigenden Passagierzahlen gut verarbeiten kann. Freuen wir uns, dass es nun doch ein Erfolg wird am Hauptstadtflughafen BER der Metropolregion BERBRA!

  2. 5.

    "Das Klima kippt, die Erde liegt im Fieber, hurra wir leben noch und fliegen bis der Arzt kommt.
    Is ja nur Sommer.........."
    Das Klima verändert sich - die Erde liegt bestimmt nicht im Fieber - wir leben noch, stimmt!
    Und Sommer ist auch!

  3. 4.

    Das Klima kippt, die Erde liegt im Fieber, hurra wir leben noch und fliegen bis der Arzt kommt.
    Is ja nur Sommer..........

  4. 3.

    Die Leute haben die Schn....ze voll von BER ,"
    Genau.
    Das musste mal ges....t werden.
    Hat sich ja bisher niemand getraut.
    Und die zwei Mio aus dem Arti...l die haben das nur noch nicht verst.......n.

  5. 2.

    Alleine eine Überschrift für einen Flughafen.
    Wo sind wir im wahrsten Sinne des Worte "Gelandet".
    Flughäfen gibt es seit Jahrzehnten - Normal, sollte funktionieren.
    Anders in Berlin, Meldungen wohl Wert.
    Was ist hier schon Normal und keiner Meldung wert?

  6. 1.

    Die Leute haben die Schn....ze voll von BER , die lieber von Leipzig oder Dresden oder gleich mit der Bahn nach Frankfurt oder München. Dieser Flughafen BER ist eine Zumutung und kann nie Tegel ersetzen und wird auch kein Geld verdienen. Eine Hauptstadt ohne Flughafen, ich lach mich kaputt

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift